Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Windowssystem über Android Tablet

Ich möchte so etwas aufbauen. Welche möglichkeiten habe ich hierfür?



Antworten zu Zugriff auf Windowssystem über Android Tablet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern ich dich richtig verstanden habe. Du hast zuhause oder im Büro irgendein Windows und willst den von überall fernsteuern.
Prinzipiell geht das. Aber da geht es um Details. Dann verrat und doch mal was da alles genau im Einsatz ist. Welches Windows, welche Internetverbindung, welcher Router etc pp

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Einsatz ist ein PC mit Windows 10 home und ein Android Tablet. Informationen zum Router habe ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal Teamviewer an. Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber wohl die einfachste.


Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neben Teamviewer geht auch Google Chrome Remote Zugriff. Auch mit dem Edge-Browser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was spricht gegen Teamviewer als schöne Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was spricht gegen Teamviewer als schöne Lösung?

Teamviewer ist proprietär und keine Freeware. Und da es eben nicht quelloffen ist kann auch niemand prüfen was der Anbieter an Daten abgreift.

Dirk

« Windows 11 ab 5. Oktober erhältlich / Diskussion und Tipps.ms-ad Ordner: Was ist, und woher kommt er? (Lösung!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...