Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 11 ab 5. Oktober erhältlich / Diskussion und Tipps

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Das nächste Windows heißt Windows 11. So steht es zumindest in einer inoffiziell veröffentlichten Vorabversion.

https://www.computerbase.de/2021-06/windows-11-der-nachfolger-von-windows-10-ist-vorab-durchgesickert/

Microsoft hat dazu ein eigenes Event am 24. Juni angekündigt.

https://www.microsoft.com/en-us/windows/event

Bereits schon jetzt wird auf diversen Internetseiten eine Beta mit der Bezeichnung Windows 11 Build 21996.1 zum Download angeboten. Aus Sicherheitsgründen werde ich keinen direkten Link zum Download hier reinsetzen.

« Letzte Änderung: 12.02.22, 12:30:10 von Tar-Ava »


Antworten zu Windows 11 ab 5. Oktober erhältlich / Diskussion und Tipps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
   
Bis jetzt ist es wohl nur ein Windows 10 mit aufpolierter Oberfläche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

An vielen Stellen im Netz wird dazu ein Pup gelassen...
https://www.netzwelt.de/windows-11/index.html#erscheint-windows-11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
« Letzte Änderung: 25.06.21, 12:43:48 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Was soll denn ab heute 11:00 Uhr laufen?
Das auf der Seite eingebundene 45 Minuten lange Video in fleßend "en-us gesprochenem Vortrag" ?

Den Link zu Windows-11 kann man direkt anbieten:
https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Und das noch:
(zur Präzisierung von "heute")
>>> Heute um 17:13:36   >>> da war das Event gerade in Gange...
     


https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-wird-enthuellt-ab-17-Uhr-im-Live-Stream-11051240.html

« Letzte Änderung: 24.06.21, 21:55:07 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
« Letzte Änderung: 24.10.21, 12:11:43 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Zugegeben, mir persönlich gefällt das neue Design von Windows 11, es erinnert ein wenig an Chrome OS bzw. macOS. Auf meinem Test Rechner läuft die Build 21996.1 bisher recht gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
« Letzte Änderung: 24.10.21, 12:14:18 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nach dem Test für Win 11 mit meiner Hardware :

   Windows 10 Pro 64-bit
CPU
   AMD Ryzen 5 3600X   55 °C
   Matisse 7nm Technologie
RAM
   32,0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1066MHz (15-15-15-36)
Motherboard
   Micro-Star International Co. Ltd. B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38) (AM4)   34 °C
Grafik
   EV2455 (1920x1200@59Hz)
   2047 MBNVIDIA GeForce RTX 2060 (ZOTAC International)   33 °C
Speicher
   1863GB Seagate ST2000DM008-2FR102 (SATA (SSD))   35 °C
   447GB EMTEC X150 480GB (SATA (SSD))   33 °C
   1862GB Western Digital WD Elements 25A3 USB Device (USB (SATA) )   37 °C
Optische Laufwerke
   Keine optischen Laufwerke gefunden
Audio
   NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

wird mir unter Hinweis von verschiedenen Abietern ein ein Neuer Rechner empfohlen.  >:(:o[???]
Ähm der ist man grade 4 Monate jung.
Ich pro­phe­zei­e schon mal Win 11 wird ein Flop.
Schließlich bin ich nicht der einzige dem sowas vorgeschlagen wird.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Installierbar nur unter WIN10 !
Kappes! Ich habe es auf einem Notebook aus 2017 mit Intel Core I5 Prozessor und 16 GB Ram auf leerer HDD installiert. Die Build 21996.1 habe ich mir dafür zu Testzwecken aus dem Netz gezogen und es läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Kappes! Ich habe es auf einem Notebook aus 2017 mit Intel Core I5 Prozessor und 16 GB Ram auf leerer HDD installiert. Die Build 21996.1 habe ich mir dafür zu Testzwecken aus dem Netz gezogen und es läuft...

"Installierbar nur unter Win10" bezog sich auf das Testprogramm (.msi) ::)8)


https://www.heise.de/news/Windows-11-Basisinformationen-zum-Trusted-Platform-Module-TPM-2-0-6119725.html

Das TPM ist bei meinen Rechnern der Knackpunkt.
T-A

Edit:
https://www.heise.de/news/Windows-11-Microsoft-erklaert-TPM-Nutzung-6120601.html

https://www.heise.de/news/Windows-11-Microsoft-prueft-unterstuetzte-Prozessoren-und-startet-Insider-Preview-6122267.html

https://www.heise.de/tests/Kurz-ausprobiert-Windows-11-Build-22000-51-6125142.html
« Letzte Änderung: 01.07.21, 15:35:04 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Für die, die es nicht lassen können, hier was zum spielen.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/16/windows-10-auch-ohne-tpm2-installieren/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Das TPM ist bei meinen Rechnern der Knackpunkt.
T-A

Möglicherweise ist bei dir das TPM im Bios nur ausgeschaltet.
So war es zumindest bei mir der Fall.  ;)

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

@Daniel_Düsentrieb
Konntest du in deiner installierten "Probierversion" bereits das Gebietsschema Deutschland und Anzeigesprache Deutsch einstellen oder mußtest du ganz schnell Mandarin lernen?   ;)

« Letzte Änderung: 27.06.21, 21:30:14 von FritzGK »

« Bildschirm schwarz mit MausanzeigerTreiber für Reflecta x2 scan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...