Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist, und woher kommt der .ms-ad Ordner

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit einen Ordner Namens .ms-ad in Benutzerdateien und kann diesen einfach nicht löschen bzw. wird der Ordner immer wieder Neu erstellt. Ich habe nun schon selber versucht das Problem irgendwie zu ermitteln, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe gelesen, dass es irgendwas mit "Active Directory" zu tun hat, aber was ist das und wo kommt es her? Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!  [???]



Antworten zu Was ist, und woher kommt der .ms-ad Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dir Antwort, aber ich habe ja gar kein Server. Und im AD war ich nie und kenne mich mit sowas gar nicht aus. Darum wundere ich mich ja! Hat es vlt. mit dem Office 365 was zu tun? Wie schon gesagt, habe ich überhaupt keinen Schimmer. Würde mich weitere Hilfe sehr freuen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&lei=2t0qY4u_GviB9u8Pltep6A4&q=.ms-ad%20ordner%20l%C3%B6schen&ved=2ahUKEwiLlNm9zaX6AhX4gP0HHZZrCu0QsKwBKAF6BAhQEAI&biw=1680&bih=889&dpr=1

Warum ist der AD-Ordner denn ein Problem ?
Scheint ja ein MS Ordner zu sein.
Ich würde mich nicht weiter drum kümmern.

Evtl mal eine Bereinigung incl. Systemdateien machen.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

C-W
« Letzte Änderung: 21.09.22, 11:50:09 von Catweazle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt auch diverse Hinweise im Netz, dass der Adobe Reader Schuld sein könnte.
https://community.adobe.com/t5/acrobat-reader-discussions/ms-ad-folder-pdf/td-p/12609033?profile.language=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, tatsächlich lag es an dem Acrobat Reader! Ich habe diesen gelöscht, und den aus der Beschreibung installiert. Jetzt ist der Ordner weg. Vielen Dank für die Hilfe. PS: Super Forum!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt


Wie im Bild zu sehen existiert in meinem System der Ordner seit diesem Tag
ist immer lehr
fordert mich zu nichts auf
in den Unterverzeichnissen
- AppData\Lokal
- AppData\Roaming
ist keine Aktion mit gleichem Timestamp zu finden

Eigenschaften des Ordner aufrufen bringt keine Erkenntnisse
(stellt lediglich eine Anbindung in's Netzwerk dar)
Veremutung:
er ewrfüllt eine Aufgabe wenn eine PDF-Datei im Netzwerk gedruckt wird - das muß aber erst überprüft werden ob es wirklich so ist.

Ordner - Größe 0 Byte - sollte niemand hysterisch werden lassen.

« Zugriff auf Windowssystem über Android TabletKein Zugriff auf externe Festplatte, läßt sich auch nicht inizialisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...