Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie die PIN Startbildschirm zurückstellen?

Guten Tag,
nach der Anmeldung auf mein Windows Konto wurde ich aufgefordert eine weitere PIN einzugeben. Nun gut.
Jetzt startet das Sytem bis zum Bildschirm und fordert die PIN Eingabe.
Dann startet er ganz normal weiter und ich kann alles nutzen.
Da kein Dritter Zugang hat möchte ich die PIN zurücksetzen, also beim Starten soll das System komplett durchlaufen.
Wie kann ich diesen Zustand wieder herstellen?
Achtung --- ich bin kein Conputerfreak, also sollte eine Lösung Schritt für Schritt erklärt werden.
Danke.



Antworten zu Wie die PIN Startbildschirm zurückstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konto ohne Kennwort starten <--- googeln : s. "netplwiz Beitrag ...

 [???][???][???]

Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Fuzzy,
Danke für die schnelle Reaktion.
Vom Ablauf her wie im Link erklärt - aber der Nachsatz, dass mit dem Windows Upgrade auf Version 2004 das nicht mehr so ist...
demnach müsste ich mit "regedit" im System herumfummeln. Das lasse ich bei meiner Unkenntnis aber lieber.
Damit bleibt weiterhin nur die Anmeldung mit der PIN?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Konteneinstellung unter "alle Konten" mal nachsehen ?
Vielleicht kann man dort da Zugangs-PW entfernen ?
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Fuzzy,
deine Tips und die von "episode 1" funktionieren, allerdings ohne das gewünschtes Ergebnis (PIN entfernen).
Ich habe aufgegeben - auch weil ich als Autofahrer nicht in die Tiefen der Motoreinstellungen eintauchen will, also am Computer auch nicht in das System eindringen will. Da muss ich halt in den sauren Apfel beißen und einen Fachmann die Arbeit machen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOI TOI TOI
Fuzzy

hola!

komplett ohne pin oder passwort geht es nicht!!!
man kann aber auto login machen https://www.exone.de/ratgeber/windows-10-ohne-passwort-starten/


« Nanu ? Win11 zeigt Taskmanager wieder bei Rechtsklick in der Taskleiste .Rechner fährt nicht weiter hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...