Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos in Windows Ordnern

Windows 11: Alle Bilder werden in den Ordnern mit einem grünen Kasten mit weißem Pfeil versehen. Wozu ist das gut? Früher konnte ich Bilder im Ordner mit der Ansicht "extra große Symbole" wunderbar vergleichen



Antworten zu Fotos in Windows Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Früher konnte ich

Was heißt das? Früher? Das war wann? Und was hast du da seitdem geändert?

LG molly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo Molly,

"Früher" ist als ich noch einen PC mit WIN 8 hatte.
Jetzt habe ich leider einen neuen PC mit Windows 11.
Ich dachte, das ist ein generelles Phänomen von Windows11?
Kannst Du meinen Dateianhang sehen?

LG Nora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Da tippe ich mal auf irgend eine Backup-Software, die nicht zu Windows gehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Da tippe ich mal auf irgend eine Backup-Software, die nicht zu Windows gehört.

Ja. Oder irgendeine Sychronisationssoftware die in irgendeine Cloud Dateien kopiert.
Ist nur die Frage wieso Nora das nicht weiß - derartige Software landet nicht von alleine auf dem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Superhirn und Pit

danke für eure Antworten,
ich mache Backups mit Norton, der lief aber auch schon unter Windows 8. Was bei Win 11 mit installiert wurde, ist das nervige Microsoft 365. Da ich open office nutze, brauche ich das nicht. Nachdem ich immer aufgefordert wurde,  mehr Space in der MS Cloud zu kaufen, habe ich das MS-Backup so eingestellt, dass nur DOKS gesichert werden. Die Haken gehen aber trotzdem nicht weg, wobei bei Dokumenten kein Haken erscheint. What nu???

LG
Nora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Vielleicht drücke ich mich zu undeutlich aus, das Problem liegt nicht bei Norton, sondern muß bei Windows 11 bzw. Microsoft Programme (die vorinstalliert sind) liegen. Hat denn niemand sonst Windows 11 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Hat denn niemand sonst Windows 11 ?
Hab zwar gar kein Windows, hab aber eine Suchmaschine benutzt und einige Artikel gefunden, die sich damit beschäftigen wie man OneDrive entfernt, um die grünen Haken weg zu bekommen. Ein Beispiel ist dieses Youtube-Video.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Microsoft OneDrive Icons nicht rund mit weißem Haken? Bei dem Bild würde ich daher doch eher auf Norton oder eine andere Software tippen. Vielleicht der Norton Virenscanner, wenn aktiv? Probiere doch mal, die beide zu deaktivieren?


« Excel und OutloolGamepass-Netzwerkspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...