Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp-Stil, Windows XP reparieren

Der Windows XP-Stil in der Desktop-Darstellung wird auf meinem PC nicht mehr angezeigt. Eine Auswahl ist ebenfalls nicht mehr möglich. Es wird mir nur der klassische Windows-Stil zur Auswahl angeboten. Der hierfür notwendige Dienst wird jedoch, nach Anzeige in der Computer-Verwaltung, gestartet. Ich vermute, dass mir bei einem kürzlichen Festplattencrash notwendige Dateien verloren gegangen sind.

Weiß jemand, wo die Desktopeinstellungsdateien abgelegt sind und wie sie heißen, so dass ich diese von einem anderen PC kopieren könnte?

Hilfsweise würde ich gerne Windows XP überinstallieren, um die fehlenden Dateien zu erhalten. Allerdings hängt sich der PC hierbei regelmäßig auf. Das passiert sowohl beim Reparaturversuch auf Windows-Ebene, als auch auf DOS-Ebene. Weiß jemand Hilfe, wie ich Windows XP gleichwohl repariert bekomme?

Danke im Voraus für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Xp-Stil, Windows XP reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn die Festplatte immer noch die gleiche ist ist wohl vordringlich diese auszutauschen oder zu testen. Die Abstürze weisen eindringlich darauf hin.
Oder ist es egal, wenn die Daten darauf verloren gehen?
Unter diesen Umständen ist wohl eine Systemwiederherstellung auch kaum möglich?

Die Festplatte ist natürlich ausgetauscht. Ich habe ein Image auf die neue eingespielt. Bei der seinerzeitigen Sicherung waren die Einstellungen jedoch schon futsch :'(.

Hallo, wenn die Festplatte immer noch die gleiche ist ist wohl vordringlich diese auszutauschen oder zu testen. Die Abstürze weisen eindringlich darauf hin.
Oder ist es egal, wenn die Daten darauf verloren gehen?
Unter diesen Umständen ist wohl eine Systemwiederherstellung auch kaum möglich?


;););D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke eine Reparatur klappt deswegen nicht, weil die grundlegende Architektur der Festplatte sich geändert hat.
Ich hatte solche Probleme schon öfter nach dem Kopieren von einem Betriebssystem auf eine neue Festplatte.
Wenn da irgendetwas vorher schadhaft war konnte man es auf der neuen Festplatte nicht mehr ändern.
Da bleibt nur: Daten sichern und neu installieren.


« Win XP: DatenverlustWin98: Startdateien werden nicht verarbeitet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...