Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Windows XP reparieren

Hallo, ich möchte mein Windows XP mit der Original Windows CD  reparieren. Da muß ich mein Administrator - Kennwort für eingeben. Ich gebe dies dreimal ein, werde dann rausgeschmissen, weil alle drei Eingaben falsch seien.
Ich habe aber nur dieses eine Administrator Kennwort, das Gastkonto ist nicht aktiv. Aas nun ? ? ?

Viele Grüße, wollo



 
Windows reparieren oder neu installien - dies bietet sich an,
wenn Windows plötzlich nicht mehr arbeitet wie gewohnt und
Sie den PC wieder flott bekommen möchten.

Weiterlesen: Windows XP Reparatur oder Neuinstallation

Bei der Windows XP Home-Version muss man zum Reparieren
kein Passwort eingeben und muss einfach Enter drücken.

« Letzte Änderung: 30.05.11, 14:16:30 von nico »


Antworten zu Win XP: Windows XP reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Home-Version? Die haben kein Passwort voreingestellt. Einfach Enter drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe xp home, habe enter eingegeben, das geht, welche Befehlseingabe muß ich danach denn eingeben zum reparieren?
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du bist in der Wiederherstellungskonsole gelandet  ;)
Die kannst du mit exit wieder verlassen.

Reparatur geht nicht über die Wiederherstellungskonsole, sondern immer der Installation nach bis Windows deine Partitionen erkennt. Dann stellt es auch fest, daß bereits ein Windows installiert ist und bietet eine Reparatur (R) an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd´s versuchen. windows lädt hin und wieder 2- 3 mal den anfangsbildschirm, willkommen usw. neu, mit der reparatur will ich mal versuchen, dies zu beheben.
wollo

hab das probiert aber er zeigt mir nur meine drei partitionen an. wenn ich dann auf die klicke auf der ich das windows hab sagt er mir ich hab zu wenig platz für die installation. bei mir kam als fehlermeldung im anfangssystem mir würd ne system32 datei fehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch R gedrückt für Reparieren ?

Wieviel Platz ist auf der Partition noch frei ?

Also ich bin da rein wie beschrieben, bin dann auf installieren gegangen.  Dann sucht er wie angegeben nach nach bereits installierten windows-programmen. Er listet sie mir dann aber net auf sondern zeigt mir nur die partitionen, da gibt es auch kein R zum drücken. Hab auf der einen (auch die größte) so um die 500 MB frei. Wollt auch net auf weiter klicken da ich angst habe meine Dateien auf der partition zu verlieren da ich die noch net kopiert habe und sie noch brauche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das R steht auch nur auf der Windows-Partition zur Verfügung.

Da steht kein R bei mir. hab versucht R zu drücken passiert aber nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hast du bestimmt nur eine Recovery-CD von Windows.

Bei der normalen CD geht das nämlich.

HAb die normale xp professionel cd

Hallo,

bei der Recovery CD der XP Home kommt das 'R' nicht. Du kannst auch nicht mit einer XP Prof. eine XP Home Installation reparieren. Du brauchst eine normale XP Home CD, dann bekommst Du 'R' zur Auswahl.
Am besten besorgst Du Dir die CD von einem Kollegen. Gib aber bitte bei der Lizenskeyeingabe Deinen Schlüssel und nicht den Deines Kollegen ein ;-)

Gruß
Pana

Hallo, ich habe eine xp version installiert die sich nicht registrieren ließ. Nun habe ich mir eine richtige gekauft und versucht diese zu instal. Wenn der Pc jetzt startet muß ich immer auswählen, um mit der alten version hochzufahren.Wie bekomme ich das wieder hin?

Mit einer Neuinstallation, bei der Du auch die Festplatte formatierst, um die alte(n) Installationen zu löschen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html


« Windows XP: wo finde ich, wenn ich keine unterlagen zu meinem pc habe, meinen Produktkey?Vista: Minimierte Fenster nicht in Taskleiste! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

SaaS
SaaS, kurz für "Software as a Service", ist ein Softwarevertriebsmodell, bei dem Softwareanwendungen nicht als einmaliger Kauf, sondern als Abonnement ange...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...