Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPU stimmt nicht!

also ich habe vor kuzen meinem rechner ein neues mainboard und einen prozessor geschenkt!
mainboard: ASRock  K7VT4A+
Prozessor: AMD Athlon XP 2200+

nun habe ich das problem das mein cpu wert immer wieder zwischen 70-95% hin und her springt, ohne das ich irgentwelche programme zu laufen habe, außer taskmanager! Leerlaufprozess und taskmanager sind auch die hauptsächlich angezeigten cpu prozente!!
ich kann nicht machen mein computer geht wegen der hohen werte immer in die knie!! er stockert und nach ein weile frisst er sich kurz fest!!
was aufällig ist: in system steht anstatt
AMD Athlon XP,  AMD Sempron!!
ich weiß aber nicht warum und wie ichdas kregieren kann!! bitte helft mir!!



Antworten zu Win XP: CPU stimmt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell mit aida32 oder auch mit dem neuen everest mal genau fest welche CPU du hast.

Welche Prozesse brauchen soviel CPU-Leistung?

strg+alt+entf und nachsehen , welche prozesse das sind .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, der Taskmanager kann von Viren oder Spyware benutzt werden.
Du kannst diesen Dienst aber auch in der Computerverwaltung mal vorübergehend deaktivieren.
Dann würde ich noch mit Start->Ausführen->msconfig->Systemstart nachsehen, welche Programme mit Windows gestartet werden.
Ausserdem scheint mir sinnvoll im abgesicherten Modus einen Virenscan durchzuführen. (F8 beim Booten drücken)

Hy,
geh einfach ins bios und geh cpuPnP setup. Dann stelle das "100/100" auf "333/333" dann funzt es wieder

wie oder woher krieg ich aida32???
nur leerlaufprozess und taskmanger sind die einzigen beiden prozesse die cpu leistung brauchen!!(sind bei 99%)
ich hab den fsb jumber auf meinem mainboard auf 333 mhz gestellt damit müsste es eigentlich funktionieren, dem ist aber nicht so!!

könnte es sein das sich mein prozessor mit meinem mainboard nicht verträgt???
er erkennt nicht den athlon xp sondern einen sempron!!!
wobei ich nun so verunsichert bin das ich nicht mehr weiß ob ich wirklich nen athlon xp hab, darum die frage wie kriege ich aida32??

ein virus kann eigentlich nicht auf dem rechner sein! ich hab mehrmals die festplatte formtiert und verschiedene versionen von windows xp draufgespielt!!

du bist ja echt verzweifelt.

AIDA32 ist auf jeder CD von den meisten PC Zeitschriften PcGames Hardware z.B.
oder im Internet zu finden... Google: "Aida23 download" oder guck direkt bei chip.de in der Downloadsparte nach.

Dann findest du raus was das für ein Prozessor ist.
Dann hat man dich entweder ver..,.t und dir nen Sempron gegeben, was ich persönlich aber für unwahrscheinlich halte...

Ansonsten solltest du wissen, dass bei Neuinstallatione eines Mainboards und der CPU undbedingt dein Deinstallation von XP nötig ist und dann neu drauf.

Und... BIOS UPDATE.

hast du XP neu installiert? Wenn nicht hast du wahrscheinlich deine Lösung

AIDA ist veraltet , wird nicht mehr gepflegt ! Googel nach EVEREST !!!   http://www.lavalys.com/

also ich hab mir jetzt auf die garantie nen anderes cpu zugelegt!!
da mein computer unbedingt ein sempron wollte hab ich ihm auch eins gekauft!!^^
weiß zwar nicht woran es mit dem alten gelegen hat, aber mit dem neuen klappt es wunderbar!!


« Win XP: problem beim anmelden (MSN)Win XP: XP Prof SP2 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...