Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Prof SP2 installieren

Hi @all

Habe volgendes Problem.

Habe auf meinem rechner das C-Laufwerk formatiert um Windows XP Profesionell SP2 zu installieren.
Als ich den PC nachdem formatieren neu gestartet und die CD-Rom eingelegt hab, startet der installer nicht.Stattdessen kommt nur:[DR-DOS] a:\>

Ich kenne mich im dos überhaupt nicht aus, könnt ihr mir bitte weiterhelfen.





Antworten zu Win XP: XP Prof SP2 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir die CD selbst gemacht??Falls ja kann ja sein,dass du was falsch gemacht hast.Zum anderen Prüfen ob du zufällig nicht eine Diskette im Laufwerk drinstecken hast und im Bios auf CD Boot umstellen

ja stimmt er quaselt was von 1.44 etc.
Versuche mal im Bios auf CD-Boot umzustellen (na wenn das gut geht)

Mist... >:(

Habe im bios bei Boot Sequence: A,CD-Rom,C
eingestellt und seither meldet er bei jedem start:

Datenträger entfernen
Neustart: Taste Drücken

mal sehen ob ich die ursprüngliche einstellung wieder hinkriege...

naja
das darf aber normal net sein
da als zweites die cd starten soll sollte er auch als zweites die cd starten


außer du hattest ne diskette drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ yanik : ist nicht schwer : Boot-Sequenz auf CD-Rom/.../... stellen und dann F10 mit der Z-taste bestätigen, fertig.

gruß daniel

Ha ha, die Cd von der Du installieren ist schon das Xp-prof. oder doch nur der Sp2. Gab schon Leute die bei Ebay  XP Prof SP2 versteigert haben, und Die die das ersteigert hatten waren der Meinung Sie hätten für paar Euro ein Schnäppchen gemacht
                 gruß ronny


« Win XP: CPU stimmt nicht!Win XP: Wo find ich temp. Download-Files? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...