Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: laptop ist langsam

hallo ich habe da ein problem
Mein Laptop ist seit einer woche komplett langsam. Wenn ich einsteige braucht er cirka 6 Minuten. Programme werden voll langsam ausgeführt was kann da das problem sein.
Bitte



Antworten zu Win XP: laptop ist langsam:

Hast du einen Virenscan gemacht?
Geh mal auf Start -> ausführen ,gib da mal msconfig ein, dann siehst du den autostart. Guck mal was er alles läd beim start.

MfG
Yillian

Neue Software, Hardware etc?
Kann x-verschiedene Gründe haben.

Vielleicht kann es dieses problem sein.
ich habe vor kurzem das Service Pak 2 down geloded aber er zeigte mir da an das es nicht funktionstauglich ich habe es wieder gelöscht aber es ist noch im software gespeichert.
Vielleicht ist es dieses Problem

und wo sehe ich das was er da ausführt.
dort sind verschiedene Register
Allgemein
System ini
Boot ini
dienste
systemart

wo erkenn ich das ???

bitte wie kann ich das
ich kann nicht arbeiten wenn er so langsam ist bitte helft mir
Danke

Im Register Systemstart, da steht alles(sollte zumindest) was beim Start von Windows geladen wird.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn das Sp2 noch nicht vollständig geladen ist schmeiß es wieder runzter . Am besten über Software entfernen! Dann ggf. nochmals downloaden oder aber eine CD besoregn ( Computerzeitungen ). Dann auch mal defrag und alle temp Files löschen. Und natürlich auch nach Spyware und Viren scannen. Dann solltes es wieder schneller laufen.

Gruß Merlin

Hilfe um Spyware erfolgreich zu beseitigen findest du unter http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Mein Laptop hat keinen Wirus und ist total langsam.Bitte helf mir.
 

Dann benutz mal CCeaner und wenn das nix bringt formatiere dein PC und halte das nächste mal Ordnung

Kauf dir einen PC-Mann. Dem gibst du Geld und dann wird dein Laptop wieder schnell!!


« Windows Vista: Weißer Doppelpfeil bei jpg-DateienWindows Vista: Wie kann ich das Mikrofon in Windows Vista direkt in den Boxen hören? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...