Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop zu langsam usw.

Also ich habe einen relativ alten Laptop. Damit mache ich über Mischpult und Verstärker Musik bei privat verantstaltungen nun ist es so, dass der Laptop schon bei der Musik Wiedergabe ziemlich warm läuft. Er ist schon einmal abgestürtzt weil er zuheiß war. Jetzt wollte ich wissen ob es möglichkeiten gibt Prozesse im Hintergrund oder so runterzuschrauben damit der Laptop nicht unnötig warm wird.

Ich habe Windows XP Home Edition
Die Hardware:


Prozessor      Mobile AMD Athlon(tm) XP-M Processor 3000+
Arbeitsspeicher 480 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
Grafikkarte   SiS M760  (32 MB)


 



Antworten zu Laptop zu langsam usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, beende mal den Prozess "explorer.exe", wirst sehen was passiert :D

Nein, spaß beseite...Da kannst du nichts runterschrauben..Damit machst du schlimmstenfalls dein ganzes Notebook kaputt...
Kannst ja nen Ventilator zu deinen Veranstaltungen mitnehmen  :D

Mhh also sollte ich villeicht überlegen mir ein neues Notebook anzuschaffen? und wenn was sollte es an Hardware haben? es sollte ausreichend aber billig sein.
 ;)

Manche Programme überlasten imLAPdie CPU :
Stell mal die Energieoptionen auf Dauerbetrieb um.
Allerdings ist auch der Grafikchip mit Videos oft überfordert ( meiner auch ) und der LAP schalte einfach ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besorge dir mal tuneup 2009. das programm checkt dein laptop durch und sagt dir dann was alles unnötig ist (z.b. virsuelle effekte usw.).mein lapi wurde beim spielen immer zu heiß und jetzt ist alles okke.


« Verzeichnis löschen, dass nur in Windows vorhanden istWin XP SP3: explorer.exe - fehler in anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...