Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop extrem langsam

Habe heute morgen für einen Ordner die Zugriffsrechte auf Vollzugriff und in regedit alle Hauptordner auf Vollzugriff (für meine Hauptbenutzer) geändert.
Nach dem Neustart geht jetzt garnichts mehr. Bis überhaupt etwas auf dem Deskop erscheint, dauert es 5 Minuten. Bis alle Programme geladen sind, circa 10 Minuten. Öffnen von Explorer, Outlook oder was immer dauert jeweils 1-2 Minuten, selbst Ordnerwechsel dauern eine Minute. Alles läuft extrem zeitvergöert. Jetzt nach 15 Minuten hat er eben ICQ gestartet erst (ist im Autostart).
Was hab ich falsch gemacht? Kann das wirklich am Ändern der Zugriffsrechte liegen? Was kann ich da tun?
Internet
und Videos laufen weiterhin superschnell, also die Systemleistung als Ganzes ist nicht eingeschränkt. 



Antworten zu Win XP: Laptop extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze die Zugriffsrechte mal wieder zurück, wie es vorher war.

Ich weiss aber nicht wie sie vorher waren. Zumal ich als Benutzer einmal Administrator, einmal Benutzer, einmal Hauptbenutzer und einmal mich als Name habe. Von wem soll ich jetzt den Zugriff einschränken ohne mich selber auszusperren?

 

Zitat
einmal Administrator, einmal Benutzer, einmal Hauptbenutzer und einmal mich als Name habe. 


Ziemlich verworren das Ganze! ;) 

Habe alle Benutzer bis auf den Admin gelöscht und voila der Lappi ist wieder superschnell.

Danke


« Win XP: Kann ich mit einer Windows Cd 2 Produkt keys installieren? Wie komme ich ins Internet trotz Servicepack 2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...