Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vaio fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hi an alle,

habe auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung euer Forum entdeckt und hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich habe ein Sony Vaio Laptop (PCG) mit Windows XP Home Edition.

Letzte Woche Mittwoch habe ich den Mediaplayer von 9 auf 10 geupdatet. Danach lief noch alles.

Letzten Freitag habe ich Acrobat von 6 auf 7 upgedated und beim Norton Internet Security ein Live-Update gemacht.

Als ich den Rechner wieder hochfahren will passiert folgendes:
er fragt normal nach dem password, nach der Eingabe erscheint das XP Bild wo in dem Kästchen die blauen Punkte durchlaufen während er hochfährt. Nach etwa 5-7 Sekunden stoppen die durchlaufenden Punkte und es passiert nichts mehr. Er bleibt einfach stehen und zeigt auch keinen Fehler an.

Mache ich den Laptop aus und wieder an, kann ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren.

Hier komme ich an meine Daten und Programme, kann ins Internet und Mails abrufen.

Ich habe bereits Virenscanner (Norton/Ad Aware) drüber laufen lassen, aber er findet nichts.

Weiterhin habe ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum versucht. Hat aber auch nicht geholfen.

Neulich hatte Norton einen Wurm gefunden und ich habe ihn automatisch entfernen lassen. Das ist etwa 2 Wochen her.

Kann es ein Hardwarefehler sein? Grafikkarte? Oder lag es am heißen Wetter? Ich hatte 35 Grad in meinem Büro.

Hatte jemand das Problem schon mal und weiß eine Lösung?

1000 Dank schon mal!



Antworten zu Win XP: Vaio fährt nur im abgesicherten Modus hoch:

Habe jetzt auch gefunden, wo die Fehler stehen:'

Montag, 30. Mai 2005
EventSyste m
Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\event s\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.


Montag, 30. Mai 2005   
DCOM   
Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {1BE1F766-5536-11D 1-B726-00C04FB926AF}

Montag, 30. Mai 2005   
Service Control Manager   
Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.  

Montag, 30. Mai 2005   
Service Control Manager   
Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Montag, 30. Mai 2005   
Service Control Manager   
Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "Umgebung für die AFD-Netzwerkunterstützung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Montag, 30. Mai 2005   
Service Control Manager   
Der Dienst "IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "IPSEC-Treiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Montag, 30. Mai 2005   
Service Control Manager   
Der Dienst "SAVScan" ist vom Dienst "SAVRT" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Montag, 30. Mai 2005   
Service Control Manager   
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: AFD DMICall Fips intelppm IPSec MRxSmb NetBIOS NetB T RasAcd Rdbss SAVRT SAVRT PEL SYMTDI Tcpip

Montag, 30. Mai 2005
Service Control Manager
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: DMICall Fips intelppm SAV RT SAVRTPEL SYMTDI  

Montag, 30. Mai 2005
Service Control Manager
Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.  

ich kann dir nur eins raten Format und windows neu installieren, danach hör auf mit Norton Symantek sonst erlebst du noch mehrere wunder !!!


und nächste mal richtige Backup vom System nicht lausige widercherstelung von windows die nie funktioniert wenn man braucht.

Antivirus kannst du z.B. " AVP" installieren ist nicht schlecht um sonst, oder Bit-Defender.

Das Gerät hat scheinbar einen Hardwarefehler. Recovery hat nichts gebracht. Ist jetzt beim Support.

Danke trotzdem!


« Win XP: Gelöschte Dateien tauchen bei Reboot wieder auf !Win XP: Start dateien Ungultig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...