Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 fährt erst nach starten im abgesicherten Modus hoch

Beim Start von Windows hängt sich der Computer kurz vor dem 'Willkommen'-Bildschirm auf... man hoert noch den Windows-Sound und das Desktophintergrundbild erscheint als Vollbild... und das wars... dannach muss man im abesicherten Modus starten, der darauf folgende Neustart von Windows verläuft dann ohne Probleme.

Ich hatte besagtes Problem bereits vor ca. 1 bis 1,5 Jahren und habe nach sehr langem Suchen in verschiedenen Foren einen Tipp gefunden. Ich erinner mich noch, dass der Schreiber auch alles ausprobiert hat und dann diesen Ratschlag befolgte und DER war es dann... es musste lediglich eine Einstellung geändert werden bzw. ein Häkchen gesetzt oder weggenommen werden... ich bin nicht sicher, ob es in den Internet/Netzwerkoptionen war, man musste aber keine msconfig aufrufen, nichts neu installieren, keinen Tests laufen lassen... lediglich ein Häkchen verändern.... die Loesung  war sehr einfach und in meinem Fall auch die ultimative Loesung. Leider erinnere ich mich nicht mehr an mehr Details. Ich zermatere mir mein Hirn seit drei Tagen, google wie wild und finde nichts und hoffe, dass jemand hier mir helfen kann.

Irgendwas versucht Windows zu laden/zu aktualisieren, wass man unterdruecken muss (meine ich mich zu erinnern)

Ich freue mich sehr über jede Antwort....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 fährt erst nach starten im abgesicherten Modus hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

startet er über F8 als letzte funktionierende bekannten Konfiguration?
dann würde ich danach, alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen/Neustart 

Hmm... ich habe am WE leider Windows neu installieren muessen... die Info hatte ich vorher vergessen - sorry -

Aber interessanterweise reagiert er auf F8 beim Start leider nicht.

Ich gehe auch davon aus, das ich das Problem wieder haben, eben WEIL ich Windows neu installieren musste. Wie gesagt... es funktionierte ja die ganze Zeit problemlos... ich finde nur den Forumseintrag von vor 1,5 Jahren nicht mehr... ich haette es aufschreiben muessen...


Bin grade leider nicht zu Hause, kann daher auch leider nichts testen... Aber mit F8 komme ich nicht weiter... versuche schon seit Sonntag alles :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber du kommst doch auch über F8, in den abgesicherten Modus?

neee... leider nicht... ich muss normal starten... er haengt sich auf... ich schalte aus... und dann springt er ja sofort in die Auswahl ob ich normal starten will oder abgesichert... ich waehle abgesichert aus, lass in hochfahren, gehe dann auf neu starten und alles faehrt ganz normal hoch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn er so abgesichert startet, dann muß er es auch gleich über den Befehl
F8 beim starten des Systems und nach dem Bioslogo gedrückt halten.

...sobald ich zu Hause bin werde ich es versuchen... allerdings hatte ich gehofft evtl. jemand zu finden, der sich mit meiner Beschreibung an etwas aehnliches erinnert... denn damals war es im Endeffekt wirklich nur ne Einstellung (Haeckchen) die geaendert werden musste...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..sorry habe ich noch nie gehört, aber falls es dir wieder einfällt bitte posten.
 


« Windows 7: Windows 7: Window 7 Epson scanner DX4850 scann geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...