Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

$this->html(irgendwas)... ich versteh es nicht

Hallo

ich habe jetzt schon mehrfach gegoogelt, aber Google verändert die Suche wg. dem -> vermutlich...

Kann mir kurz jemand erklären, was es bedeutet, wenn ich diesen Quellcode im MediaWiki-Skin finde:

<div id="mw_header"><h1 id="firstHeading"><?php $this->html(&#39;title&#39;) ?></h1></div>
Ich habe versucht, davor und dahinter etwas einzutragen... ebenfalls mit dem gleichen Code $this->html(TEXT) ?> wobei TEXT eine Variable ist, die mit $ anfängt.

Dennoch wird es später nicht ausgegeben und im Quellcode der Seite kann ich es auch nicht finden.

Dann hab ich versucht an einer Stelle was mit echo auszugeben, was ich Quellcode der Seite auch nicht wiederfinden kann... leider.

Kann mir jmd kurz auf die Sprüngen helfen.
Hierbei handelt es sich um MediaWiki und das Skin modern bzw. die modern.php-Datei.

Möchte das im Header zu sehen ist, welche Seite hier aufgerufen ist... also quasi $wgsitename müssten noch in einer eigenen Zeile eingebaut werden.

Danke euch schon mal für eine Hilfe... Alternativ natürlich auch einfach Google-Suchergebnisliste... vermutlich ist meine Suchanfrage einfach nicht richtig.

Schönen Abend noch

Antworten zu $this->html(irgendwas)... ich versteh es nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich kenne MediaWiki technisch nicht, aber das Ganze sieht mir nach einem Platzhalter aus. Sowas ist in Templates gebräuchlich, die Art der Erzeugung der dahinter liegenden Inhalte ist aber immer etwas anders.

Ich würde einfach mal schauen, wo und wie die Template-Datei eingebunden wird, denn an der Stelle werden oft auch die Platzhalter gefüllt ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

(x) Du möchtest Dich mit Klassen und Objekten beschäftigen

Hier findest Du einen ersten Überblick.

Du wirst in der Klasse, in dem der von Dir genannte Code steht, eine Funktion namens html() finden. Diese wird mit 'title' als Parameter aufgerufen.  

« Letzte Änderung: 02.06.11, 19:53:47 von MBGucky »

« Titel:wo bekommt man eine kostenlose urlPer PHP auf Datenbank (MySql) zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...