Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: hintergrundbild beim hochfahren

beim hochfahren von win ME erscheint seit kurzem ein hintergrundbild noch bevor windows vollständig installiert ist. ich habe alle dateien durchgesucht, dieses ist aber nicht dabei. nach vollständigem hochfahren von windows erscheint dann das richtige hintergrundbild. wenn ich den rechner runterfahre, erscheint dann kurz vor "sie können den rechner ausschalten" das erste bild nochmal. wo kann ich in windows ensprechende einstellung vornehmen, dass dieses bild nicht mehr erscheint, wer kann mir helfen ???



Antworten zu Win ME: hintergrundbild beim hochfahren:

Geh mal Start->ausführen->Eingabe: regedit

Dann navigierste zu:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Dort setzte die Schlüssel auf die folgenden werte(jeweils rechtsklick->ändern):

PrevTileWallpaper=0
PrevWallpaper=""
Wallpaper=""
Pattern="(Kein)"

Dann registry schliessen und neustarten dann sollte er nix mehr anzeigen.

Gruß

hi,

ich habe alles schon versucht aber mein hintergrund bild lässt sich nicht entfernen,ich hab schon mehrmals versucht es zu über decken mit anderen aber die funzen nicht,ausserdem ist dieses bild nicht bei meinen bilder gespeichert,wie kann ich das bloss los werden????


DANKE

Strip T.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

passiert es auch wenn du das Hintergrundbild auf "kein" stellst und neu startest.

Schau auch mal ob der Active-Desktop aktiviert ist.
Wenn ja deaktivieren.

Gruß


« Win XP: schwarzer bildschirmWin ME: Hilfe Systemsteuerung weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!