Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: startet immer langsamer:-(

Hallo,
pc fährt erst nach ca. 30min. windows xp hoch, vorher zeigt er nur das intel pentium 4 logo an. wie kann ich diesen fehler beheben? habe festplatte auch neu formatiert, hat aber nichts geholfen! kann es sein das das netzteil irgendwie den geist aufgegeben hat?
gruß jürgen  



Antworten zu Win XP: startet immer langsamer:-(:

Wann genau kommt denn das LOGO?
Gelich auf dem ersten Bildschirm den er anzeigt, also dort wo man mit ner Taste ins BIOS kann?

Gruß

Ja, ich starte den rechner, dann kommt das intel-logo! bin aber kein pc-experte. bitte schritt für schritt-hilfe:-)

jürgen

Prüft er denn noch den Speicher oder passiert das erstmal garnicht?

Also je genauer du den Startvorgang bis zu der Sterlle erklärst wa passiert, je beser.

Gruß

ich starte den rechner - das intel-logo erscheint,  nachdem ich wahllos irgendwelche tasten u. mausklicks hinter mir habe fährt der rechner hoch (falls ich das nicht mache steht er stundenlang mit dem intel-logo!!!!!), so daß das windows xp logo erscheint - dann dauert es wieder eine zeit (ca. 30-40 sec.) dann erscheint die desktop-oberfläche..............

jürgen

wie erkenne ich denn, ob er den speicher prüft?

Das zeigt er normalerweise auf dem ersten Bildschirm anirgendwas mit RAM xxxmb OK oder so ähnlich.

Danach sollte die Laufwerkserkennung angezeigt werden auf dem gleichen Bildschirm unter der Speicherprüfung, danach schaltet er auf nen neuen Bildschrim um und zeigt die Hardwaretabelle und danach kommt der Ladebildschirm von XP.

Aber wenn du ins BIOS kommst such mal nach ner Option die heist Reset-Configuration-Data, das mal auf enabled stellen oder wenn ESCD+DMI gibt dann auf das stellen.

Ansonsten könntest noch nen CMOS-Rest machen , muste ins Handbuch des Boards schauen da gibts meist nen Jumper dafür.

Seit wann isn das überhaupt so?
Haste was am Rechner geändert?

Gruß

ist richtig nervig seit donnerstag geworden ---- frau hat an rechner gearbeitet, weiß aber nicht was sie gemacht hat, frau halt:-)

kann es sein, daß es irgendwie mit dem hauptschalter (netzteil) auf der pc-rückseite zu tun hat?
weil er eben auch nach dem formatieren nicht schneller geworden ist!

wie komm ich ins bios?

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, beim Booten F8 drücken
(evtl. mehrere Male bis es geht)

Zitat
ich starte den rechner - das intel-logo erscheint,  nachdem ich wahllos irgendwelche tasten u. mausklicks hinter mir habe fährt der rechner hoch (falls ich das nicht mache steht er stundenlang mit dem intel-logo)


Wenn du während des Intel-Logos auf die Esc-Taste drückst,
ändert sich was?

Zitat
kann es sein, daß es irgendwie mit dem hauptschalter (netzteil) auf der pc-rückseite zu tun hat?
weil er eben auch nach dem formatieren nicht schneller geworden ist!
 

Was soll denn mit dem Hauptschalter sein?
Hast du erst neu formatiert?
« Letzte Änderung: 22.11.04, 21:31:03 von rolwei »

keine reaktion bei esc-betätigung..........ja, nachdem er immer langsamer wurde, habe ich gestern neu formatiert, wurde aber trotzdem nicht schneller - weiß nicht, wegen hauptschalter, habe ihn auch öfters betätigt, nachdem sich ja beim hochfahren nichts getan hat..............

soll ich evtl. nochmals neu formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kleiner tip
erst rechner anschalten dann solange auf entfernen taste drücken bis das bios erscheint erkennst du schon   bestimmt
dann in der rechten spalte des bildschirms auf "load best setup " gehen entern
und etwas tiefer save und exit  entern
wenn das nicht hilft,
anstelle von der taste  entfernen kann es auch die F2 taste sein wenn du ein dsl modem hast dieses ausbauen und rechner hochfahren
ausserdem  Service pack 2 nicht!!!!! instalieren ist der gröste schrott ein ordentlicher firewall und vierensoftware sind besser


« Win XP: Festplatte geht nimmer zum...Win XP: Nach Windows Neuistallation kein Zugriff auf Ornder mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...