Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht ganz hoch DRINGEND

Hallo,
mein Rechner AMD Athlon wurde wahrscheinlich durch einen Fehler mit einem Lexmarkdrucker beschädigt.
Habe nun XP neu aufgespielt aber es tut sich nichts. Der Rechner startet bis kurz vor den eigentlichen Windowsbereich und bleibt dann hängen.
Nichts geht mehr.
Kann mir jemsnd helfen?



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht ganz hoch DRINGEND:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du tatsächlich XP NEU aufgespielt oder nur repariert??
Wenn du es neu aufgespielt hast mußt du natürlich das BS VOLLSTÄNDIG vorher entfernen. Das Neuaufspielen sollte eigentlich nur die letzte Option sein die ergriffen wird. Falls du repariert hast versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung!
Kannst du denn im abgesicherten Modus (F8 beim Start drücken ) starten?


Gruß Merlin

Habe xp neu aufgespielt und auch repariert. Leider ohne Erfolg. im abgesicherten Modus kann ich Ihn starten. Nur was mach ich dann ? ;D

Halte mal F8 beim Starten gedrückt. Dann kannst Du da irgendwas einstellen wie "Log Datei erstellen" ( "Enable Boot Logging" heisst das bei meinem englischem XP, musste mal schauen, wie der Eintrag beim deutschen heisst ).

Dann Bootest Du ganz normal. Wenn der Rechner wieder hängen bleibt startest Du neu im abgesicherten Modus. Dort kannst Du dann im "WINDOWS"-Verzeichnis die Datei "ntbtlog.txt" öffnen. Da drin steht, welche Treiber das System laden wollte. Die letzten paar Zeilen dieser Datei postest Du dann hier - mit etwas Glück kann man daran sehen, woran der Rechner scheitert.


« Win XP: Partition unter WindowsXPWin XP: Media Player: Radio hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...