Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: total lahmer pc

ich hab seit einigen tagen ein problem, mein pc ist sooooooo langsam!
das öffnen von internetseiten ist nicht mehr möglich.
habe schon neu formatiert und partitioniert, alles nichts genützt... was kann ich machen damit er wieder so läuft, wie am anfang?
habe auch den virus lsass.exe drauf gehabt, ob´s daran liegt???
wäre für eine schnelle hilfe dankbar!
ciao kakadu



Antworten zu Win XP: total lahmer pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Firewall installiert? Solltest du unbedingt, denn auch nach dem neu installieren hast du sonst ruckzuck wieder neue Viren drauf. Im abgesicherten Modus nach Viren suchen z.B. http://www.free-av.de und nach Spyware scannen. Internetexplorer meiden, sonder Opera oder Firefox verwenden.

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hallo kakadu,

wenn du deine gesamte Festplatte neu partitioniert und formatiert hast, wirst du wohl auch jeden Virus ins Nirvana geschickt haben. Ich glaube daher nicht, dass es ein Virenproblem gibt.
Du solltest schon genauer mitteilen, was du gemacht hast.
Besteht das Geschwindigkeitsproblem nur hinsichtlich deiner Internetverbindung oder im Allgemeinen? Wurde das gesamte Betriebssystem neu installiert? ...

Gruß
123

Guten Morgen, ich habe ein Problem:
Der Rechner meines Vaters war sehr langsam, (nicht nur Internet, er hat beim hochfahren und beim betrieb ewig gebraucht), es ist ein Lidl-PC mit XP-Recovery Version( knapp 2 Jahre alt);
wir haben das Betriebssystem nach Anleitung neu installiert, waren kurz im Internet und haben uns auch gleich den lsass Virus eingefangen,--> wollten ihn dann gleich nochmal neu machen, aber die Recovery Partition ist weg! ==> wir können ihn nicht mehr auf werksauslieferungs Zustand setzten!
Kann uns jem helfen, was haben wir falsch gemacht, was können wir jetzt noch machen?
kann man die Recovery Partition nachträglich wieder erstellen??
(Haben nicht format C gemacht, sondern die CD eingelegt, neugestartet und die Anweisungen befolgt)

Vielen Dank in vorraus für eure Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Asterix, mach doch einen eigenen Thread auf mit deinem Problem, dann kann man auch drauf regieren.

Hallo kakadu, ich denke Nope hat schon recht mit der Neuinfektion.
Aber ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht.
Hast du irgendwas vorher geändert an der Hardware?
Wie alt ist die Festplatte?
Ist im Bios 'SMART' aktiviert (wenn es das gibt)?

(soeben gemacht) Danke für den Tipp!


« Win2000: Muli-Gerät neu installierenWin XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...