Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nachrichten übers Netzwerk versenden

Hallo
Bitte helft mir :'(. Ich möchte mal eine Nachricht übers Netzwerk versenden. Ich hab zwar schon net send und das eingegeben, aber es hilft nichts. Vielleicht geht es unter XP nicht mehr. In der Schule (ich bin Schüler) hat das schon mal jemand gemacht und hat dauernd Nachrichten verschickt. Ich kam aber nicht drauf wie das geht ???. Könntet ihr mir bitte helfen und mir einen weiteren Trick verraten.

Danke im voraus ;D!



Antworten zu Win XP: Nachrichten übers Netzwerk versenden:

Schau mal unter Dienste ob messanger aktiviert ist:
http://support.microsoft.com/kb/839018

oder zb.

http://www.lantalk.net/netsend.php

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab unter Dienste nachgesehen und hab gefunden das der Messenger aktiviert ist. Geht aber trotzdem nicht. Er war ja auch schon immer aktiviert.

Hast schonmal ins Firewall-Log geschaut eventuell wirds auch dort geblockt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest Recht, es lag an der Firewall. Jetzt gehts bei mir auch.

Danke!


« Win XP: kwd dateien in windows öffnenWin XP: kwd dateien in windows öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...