Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.iso übers netzwerk???

Ich muss eine Bootfähige cd brennen (linux) da ich keinen brenner habe schick ich die ISO files übers netzwerk. Aber die kommen nicht als iso an sondern dann immer als dateien (die in der iso sind) Wieso?? wie kann ich das verhindern?



Antworten zu .iso übers netzwerk???:

Kannst Du nicht einen Brenner im Netzwerk freigeben und direkt brennen ???

is ganz schön umständlich. Dann müsste ich nero installieren und sowas. Es kann doch nicht sein das man das nicht irgentwie umgehen kann.Wenn mann das pacht (winrar) gehts auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du den Ordner mit der ISO-Datei im Netzwerk frei gibst und dann mit Nero darauf zugreiffst ?

oh stimmt, das habe ich noch nicht versucht. Das könnte gehen.(hoffe ich)
Achja eine iso datei brenne ich einfach mit buringrom und dann das ganz unten  ne?

Die Antwort von Achim beschreibt eigentlich das Optimum -so und nicht anders geht es am Einfachsten.
Was mich allerdings stutzig macht, ist die von Dir beschriebene Tatsache, das eine "Datei.ISO" nicht übers Netzwerk verschoben/kopiert werden kann. Denn dann wirst Du möglicherweise auch Probleme mit der freigegebenen datei haben und diese nicht sauber brennen können!
Ich nehme mal an, Du verwendest entweder einen falschen Modus zum Übertragen - oder Deine Sicherheitseinstellungen lassen irgend etwas nicht zu.
Würde ich, wäre ich an deiner Stelle, erst mal überprüfen.
Denn das ist etwas Grundsätzliches.
Jürgen

1. Weiß ich nicht was ich da genau überpfüfen soll

2. Übertragung von netzwerk funktionier einwandfrei. Ich kann musik, bilder alles gut übertragen. Aber die .iso dateien wandelt der dann einfach um und es kommt nur der inhalt der iso an. Is ja so nicht schlimm, aber wenn man die als iso brennen muss dann ja.

Das "Entpacken" einer ISO, also deren Zerlegung in seine Grundbestandteile, ist eine Arbeit. Und die macht ein PC nicht von sich aus, ohne direkt angewiesen worden zu sein.
...insofern hat ein PC etwas Menschliches an sich.
Also muß ein Vorgang ausgelöst werden der sofort beim Auftauchen einer ISO selbige gierig greift und zerlegt.
Ein installiertes Tool zB, dem man erlaubte, ISOs zu vereinnahmen.
Das ist aber eine Sache, wo Spekulationen müßig sind. Dazu kannst Du nur selbst etaws sagen, denn ich kenne weder Deine Installationen, Dein Netzwerk oder Deine Einstellungen.
Es sollte eben nur ein Hinweis sein, ja?
Jürgen

ok erstmal thx für deine hilfe.

Ich werde es jetzt einfach mit dem freigeben und nero machen.
-----------------
Also tools habe ich nicht installiert. Ich habe z.b. einfach mal 2 iso dateien rübergeschickt da war bei der einen der ordner cd 1 und beim anderen cd 2 drinn. Ich musste sie mit deamontools mounten. Dann habe ich die iso dateien kopiert und im "gemeinsame.." übers netzwerk eingefügt. und der hatte dann aufeinmal 2 ordner.
Soweit ich weiß haben wir keine tools install. außer vll deamon tools aber das kann doch nicht sein oder?
-----------------
naja egal ich werde das jetzt halt mit der einfachen methode machen.

Danke für die hilfe  :)


« XP Bootet nicht mehr Krieg einfach kein Netzerk zu stande »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...