Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Problem mit Soundkartentreiber

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit einem Soundkartentreiber, der sich wie folgt darstellt.
Habe eine Soundblaster Live PCI 128, den dazu gehörigen Treiber habe ich mir bei Treiber.de runtergeladen. DIe Karte Funktioniert auch, doch beim hochfahren von Win 98 kommt die Meldung "The Creative Sound Blaster PCI 128 driver cannot load Midi Waveset. Midi playback has been disnable." Obwohl ich Midi ein und auch wieder ausgeschaltet habe kommt diese Meldung immer wieder und das möchte ich gerne weg haben.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und hoffe man kann mir hier helfen.

Gruß Lazarus

PS: Wie bekommt man das nervige Popup Fenster links oben auf der Startseite von Computerhilfen.de weg. Mußte erst den Umweg über Amiga-Hilfe gehen, da die Windowshilfe bis Linux-Hilfe von diesem Fenster abgedeckt ist. Kann es nicht verschieben oder schließen. Nach dem öffnen geht es auch nicht weg!!



Antworten zu Win98: Problem mit Soundkartentreiber:

Besorg dir die Wavesets (2mb,4mb,8mb) bei Creative-Labs unter:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Soundblaster->Andere->Soundblaster PCI 128
Win98-auswählen->start

Gruß


« win xp formatierenWin XP: Objektreferenz nicht gesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...