Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: win xp formatieren

Habe Probleme win xp zu formatieren

win xp formatieren
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

win xp formatieren

Mein bruder hat win xp drauf. jetz gibt es da aber ein explorer.exe fehler! und ich wollte die platte nochmal platt machen. bei win xp gibt es ja kein eigentlichtes dos in dem man dann einfach format c: eingeben kann. also hab ich startdisc gemacht (von einem anderen pc aus) und darüber gestartet. (also: auch was er zuerst booten soll verändert!) leider sagt er mir dann: "bad command or file name" wenn ich geschrieben habe: format c: (weil die platte als ntfs format ist?) Auch das booten von der xp cd klappt irgentwie nicht (ließt sie zwar, aber springt dann um in den "normalen" start modos.  bitte um schnelle  hilfe  DANKE



Antworten zu win xp formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Um von der XP CD zu starten mußt du eine Taste drücken, denn es unten angezeigt wird. Beim Installieren von XP kannst du die Partition auswählen und formatieren. Du kannst XP auch Reparieren, dazu Klickst du zuerst auf Installieren und dann auf Reparieren. Dann werden Fehler von der CD ersetzt.

Gruß
Hans

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-32973-0.html

Wenn die Installation gestartet ist wählste die gleiche Partition+Install-Ordner und stellst formatieren ein.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt WinXP drüberinstalliert, in der Hoffnung das der explorer.exe feheler behoben wird -
aber leider ist er immer noch nicht weg. D.h ich kann keinen Arbeitsplatz mehr öffnen geschweige denn in die systemsteuerung um vielleicht da ein fehlerverursachendes prog zu löschen! was kann ich noch machen - Win müsste in dem Fall wohl komplett formatiert werden und neu drauf gesp. werden.  Bitte um Antwort  THX

In dem Fall hasste jetzt nhe Reparatur-INstallation gemacht.

Wenn das nicht geht musste sogesehn neu installieren also gliches Spiel nur mit Formatieren wählen.

Wie kams denn zu dem Explorer-Fehler?

Was geht denn überhaupt noch wenn XP gebootet ist?

Haste mal im abgesicherten-Modus geschaut?

Gruß


« Win XP: 2 Betriebsysteme XP u. LinuxWin98: Problem mit Soundkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...