Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook-Problem

Hallo und guten Tag.
Ich habe mit meinem Outlook im XP ein Problem:
Ich kann meine Bekannte in Deutschland - von Österreich aus - nicht unter ihrer Emailadresse
[email protected] erreichen. Die Mails kommen immer mit

"The original message was received at Sun, 28 Nov 2004 16:16:42 +0100
from [62.218.214.166]

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<[email protected]>

   ----- Transcript of session follows -----
<[email protected]>... Deferred: Connection reset by mx-ha02.web.de.
Message could not be delivered for 5 days
Message will be deleted from queue "

zurück.  Mein Provider versichermit, daß das Problem nicht bei ihm liegt. Mein Neffe kann von einem anderen Provider aus anstandslos mit dieser Adresse mailen.  Danke für Ihre Hilfe !



Antworten zu Win XP: Outlook-Problem:

Hat die Mail Anhänge die evtl zu groß sind?
Haste es schon mit nem andern Mail-Proggie probiert Outlook-Express zB, damit man sehen kann obs an Outlook liegt oder auch nicht.

Gruß

Is die adresse auch richtig? oder möglicherweise sein postfach voll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um bei der Schreibweise sicher zu sein, lasse dir mal zuerst eine vor ihr aus zusenden und antworte dann darauf.

Hallo und guten Tag,
danke für die Anregung, ich hab's aber so
auch schon probiert - Emails kommen immer
wieder zurück, auch das Postfach vom Empfänger
ist leer, der Mailtext eigentlich sehr kurz.

Danke für eventuell weitere Anregungen.

Liebe Grüße aus Niederösterreich
E. Kaufmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du Dich online bei Deinen Provider einloggen und von dort aus Mails schreiben? WEnn ja, probier es mal direkt von da. Dann kansnt du Fehler im Mailprogramm schon mal ausschließen.

tja. selbes phaenomen beim versenden ueber eigenen mailserver der ueber sendmail laeuft
da bekommt ich leider die gleiche meldung wenn ich eine email an web.de versenden will.
hab leider auch noch nicht rausgefunden woran es liegt :/

   Deferred: Connection reset by mx-ha02.web.de.

keine ahnung was der da ueberprueft bzw. nicht mag


« windows 98 löschenWin ME: Benutzerkonto muss weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...