Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo finde ich das Administratorkennwort?

Da mein Laptop nicht mehr startet wollte ich mit der Windows CD im Wiederherstellungsmodus booten. Jetzt soll ich das Administratorkennwort eingeben, wo finde ich das???



Antworten zu Win XP: Wo finde ich das Administratorkennwort?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls eins hinterlegt ist, muss du ja selbst wissen du es dir aufgeschrieben hast. Bei XP Home hat der Administrator allerdings normalerweise gar kein Kennwort. ALso versuchs mal einfach mit Enter bei der Abfrage.

Was für ein Schleppi hast Du? Manche Firmen haben da ein PW vorvergeben. Aber meist einfach, wie Gesagt, Enter.
Jürgen

admin kennwort ist wenn nicht geändert "admin".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie DR.Nope schon gesagt hat ist bei win. xp dem admin kein Passwort vergeben, ausser du hast eins eingegeben...

Hatte vor kurzen das selbe Problem. Klingt jetzt etwas unlogisch, aber bei mir gings.

Im Bios Bootreihenfolge mal ändern, erst von CD booten. Dann sollte es klappen, so war es bei mir, hatte mich 2 Tage rumgeärgert, kam nicht weiter.

Jetzt ist Windows wieder neu drauf  ;D


« Win XP: Win XP: Blue sceen / SystemabsturzWin XP: Windows regiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...