Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows regiert nicht mehr

Hallo zusammen,
ich brauche einen dringenden Rat,denn ich weiss nicht mehr weiter.Ich habe das Problem das der Rechner nicht mehr reagiert wenn ich mit der Maus z.b.auf das Startmenü oder Eigene Dateien klicken möchte vorher im Explorer irgendwelche Dateien bearbeitet und verschoben habe und wie jetzt gerade,im Internet Surfe ,- egal was ich unternehme auch wenn ich jetzt den Browser schließen würde lässt sich daraufhin nichts mehr öffnen worauf ich mit der Maus klicke auch nicht über die Tastatur.Es bleibt alles nur angeklickt aber es kommt keine reaktion und öffnet sich nicht.Nur der Aufruf des Taskmanagers ist noch möglich (Strg+Alt+Entf).Dann kann ich nur noch auf Neustarten gehen.
Ich kann immer ne weile mit den Rechner arbeiten und dann fängt das Spiel wieder von vorne an oder wenns ganz extrem ist dann kann ich noch nicht mal ne Datei verschieben ohne das ich danach wieder alles neu Starten muss. >:(
Ich muss dazu sagen das ich kürzlich die Festplatte komplett gewechselt habe,- auch auf vermutung eines Bekannten der meinte mein Problem könnte mit ner defekten Festplatte zusammenhängen.Mainboard ist erst drei Monate alt(Asrock)die Temperatur vom Board und CPU liegen m.e.im Normbereich ca.47C° bei durchgehendem Betrieb.
Wäre nett wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte  :-\

Gruß Michi.



Antworten zu Win XP: Windows regiert nicht mehr:

du solltest vorab aller anderen vorhaben deinen pc scannen!
http://www.emsisoft.de/de/software/ax/

Nach Viren etc. scannen.........

1. Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler .
Wenn es dann geht :
http://www.hijackthis.de/  da hast Du schon mal eine Hilfe !!

Ansonsten unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann in den abgesicherten Modus: dort Viren / Adwarescan machen !!
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Sorry,beides war vorher schon durchgetestet worden und es laufen fortwährend Programme im Hintergrund die Wöchendlich automatisch das System prüfen. ::) Der fehler war auch nicht plötzlich da sondern es ging nach dem Einbau der neuen Festplatte gleich so weiter wie vorher,- obwohl das eine neue aus dem Handel ist (die ließ ich dort auch noch zur Sicherheit prüfen - die sollte Fehlerfrei arbeiten),denn die alte mit der das Problem auch schon bestand hatte einen defekt,- allerdings war das wohl nicht allein für das derzeitige Problem die Ursache......

Gruß Michi.


« Win XP: Wo finde ich das Administratorkennwort?Win98: pc/maus ruckeln und läuft langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...