Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Leptop

Hallo,bin am heulen..

also folgendes problem:habe einen leptop 133 Mhz CPU
ich versuche durch eine startdiskette auf Laufwerk c:zu gelangen.Aber immer wird angezeigt:Invalid drive specification.gebe ich den Befehl: A:\ver ein zeigt er mir Windows Millennium (Version 4.90,3000)an.ich kann nur auf A:zu greifen.ich komme weder ins bios weder sehe ich noch was anders.ich hoffe mir kann einer helfen.



Antworten zu Win ME: Leptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War vorher auch windows me drauf auf dem Laptop? Gib mal fdisk ein und da ANzeigen der Daten der Festplatte

also wenn ich A:\fdisk eingebe ,dann schreibt er mir:Bad command or file name. booten kann ich mit einer win 98 se aber did wars schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist deine Startdiskette nicht vollständig. Nochmal, war vorher auch Windows Me drauf oder was?

Die Startdiskette kannst du vollständig z.B. hier laden,

http://www.bootdisk.com/

ja die bootdisk habe ich schon runtergeladen.ich weiss das win 95 draufgewasen sein soll ,aber bestätigen kann ich das nicht.bevor ich die bootdiskette einlege wird mir auch :S2D partition signature not found angezeigt.desweiteren kann ich am laptop die disketlaufwerk gegen cs laufwerg austauschen .habe aber keinen zugriff.nur beim diskettlaufw.kann ich booten.also wirklich keine ahnung was ich noch machen kann..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit fdisk könntest du sehen, ob die Platte erkannt wird. Wenn 95 drauf war, dann müsstest du auch Zugriff erlangen können. (Eingabe C:). Es sei denn, er erkennt aus irgendwelchen Gründen gar nicht die Platte. Läuft am Anfang beim Rechnerstart weiß auf schwar eine Systemanzeige durch und da wird die Festplatte noch erkannt?

also wenn ich den laptop hochfahre.wird mir
 :warning cmos checksum invalid-run scu ,
base memory 640 kb
extended memory 15360 kb
shadow memory 168 kb
reserved memory 216 kb
total memory 16384 kb
S2D partition signature not found angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses "S2D partition signature not found " wird wahrscheinlich das sein, was ich meinte. Er findet nicht mal die Festplatte. Kennst du jemanden, der sich das Teil mal näher ansehen kann? Werkstatt lohnt sich ja da nicht mehr.


« Win XP: Laufwerksbuchstaben vertauscht- kein BootenWin XP: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...