Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mini Leptop

Hay Leute ich habe mir ein mini leptop gekauft
Acer  aspiere one 532 so der hat ja kein cd rom laufwerk
also habe ich mir gedacht ich geben mein cdrom laufwerk frei per lan und greife darauf zu, so das klappt aber wenn ich es instalieeren will sagt mir z.b das spiel es ist keine cd rom im laufwerk hääähh???
----------------------------------------
So noch eine Frage warum kann ich kein vista 32 bit auf dem mini leptop installieren ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich habe es irgendwo gelesen bei acer.com
der leptop hat ja ein intel atom cpu
ich habe mir gedacht ich baue die Festplatte aus und schließe sie an meinen hauptrechner an und installiere es einfach und setze sie wieder in mein mini leptop ein müste doch gehen ??
Danke für die Antworten
MFG



Antworten zu Win XP: Mini Leptop:

Überleg was passiert, wenn Du ein Betriebssystem in einer bestimmten Hardwareumgebung installierst.
Festplatte im anderer Hardwareumgebung - Systeminstallation mit Einbinden von Gerätetreibern der dortigen Umgebung. Rückbau der Festplatte in Mininotebook = garantierte Fehlfunktion weil da ganz andere Hardwarekomponenten angetroffen werden.
Neues Betriebssystem auf Notebook installieren - von externem Laufwerk aus - oder wenn das Booten über Netzwerk möglich ist (im BIOS-Setup feststellbar oder als Option im BIOS-Bootmenü aufgeführt) - Installation über das Netzwerk.

Wenn Du kein externes DVD-Laufwerk an das Mininotebook koppeln kannst oder willst:
Erstell Dir "virtuelle Laufwerke" - http://www.softonic.de/s/virtuelles-laufwerk-erstellen

Das erfordert dann zwar noch das Erstellen von CD- oder DVD-Images von den Inhalten, die im virtuellen Laufwerk geladen werden sollen - diese Images kannst Du aber per Netzwerk zum Mininotebook laden.
 


« Windows XP: warum kann ich bei youtube keine musik hörenWin XP: product key verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....