Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Modemproblem nach Neuinstallation

Liebes Team!
Bin derzeit geschäftlich in Florida USA und habe mir vor einigen Tagen einen HP-PC Typ Pavillon a708 n-b gekauft.
Habe zwecks besseren Verständniss, dass von mir mitgebrachte deutsche Betriebssystem MS XP Home-Edition installiert. Leider war danach der Treiber für das Internet/Fax/Modem nicht mehr funktionsfähig.
Auch finde ich das Modem-Setting in der Systemsteuerung nicht mehr.
Was kann ich also tun, das mein Internet wieder funktioniert?
Vielen Dank für euere Hilfe!
MFG Nussi



Antworten zu Win XP: Modemproblem nach Neuinstallation:

Nun,

was sagt dein Gerätemanager..

ist dort ein Fragezeichen bei Modem??

falls ja, dann Treiber erneut installieren

GM = Rechtsklick Arbeitspalzt>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager

Gruß

Hi
Leider ist weder ein Fragezeichen noch ein Modem im Gerätemanager zu sehen.
Bitte um Hilfe.
Mfg
Nussi

Naja wenn das modem nicht installiert ist, kanns auch nicht iwo angezeigt werden!
Du benötigst lediglich, die XP treiber für dein modem (sollten auf der treiber cd enthalten sein)
installiere den xp treiber und alles wird gut!
kann sein das da noch die meldung "....windowslogo test nicht bestanden kommt"  einfach installerien!!

Mantrid

PS: hatte das selbe problem!


« Win98: einbau einer 80gb in pentium 2 1997Win XP: Laufwerke (CD und Virtuell) funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...