Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo,
ich habe das selbe Problem wie vorher schonmal beschrieben. Immer wenn ich boote kommt die Meldung :"fehlerhafte BOOT.INI
           starten von C:\windows\"

Starten tut er aber es nervt halt ziemlich...

Bitte um hilfe! Danke im Vorraus

MfG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Inhalt der momentanen boot.ini hier posten.

Um was für ein Windows handelt es sich, HOME oder Prof. ?

Also erstmal vielen herzlichen dank für die schnelle Antwort!!! ():-)

Auf meinem Rechner ist im mom Professional drauf!!

Weiss aber leider nicbt wo ich die "boot.ini" finden kann:(

MfG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die boot.ini liegt auf C:\
ist aber versteckt.

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten gibt es ja auch noch die windows suchfunktion^^

Hatte den selben Fehler auch, und hab dann gemerkt dass es  gar keine "boot.ini" Datei auf meinem System gibt  :P
naja, kurz selbst erstellt und nun sollte der Fehler nichtmehr auftreten.

so.. hab die suchfunktion durchlaufen lassen und weiterhin nicht finden können...was sollte denn in der "boot.ini" stehen?


danke im vorraus!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die versteckten Ordner sichtbar gemacht ?

Ansonsten findet auch die Suchfunktion nichts !

so..ích hab alles sichtbar gemacht!!!hab weiterhin nicht die boot.ini gefunden die anderen ordner sehe ich (versteckte und nichtversteckte)..wollte jetzt selcber eine boot.ini erstellen...dafür brauch ich aber den inhalt...also wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand den inhalt posten könnte

@ Alex der Große :

Starte mal das "Hilfe und Supportcenter", trag in das Suchfeld "boot" ein und gehe bei den Ergebnissen unter "Volltextsuche" in den Abschnitt "Bootcfg" - da ist alles nochmals erklaert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal meine c:\boot.ini

Windows liegt auf der 1. Festplatte in der 1. Partition

-----------schnipp----------------------------
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
-----------schnapp----------------------------

Das ist der Nachteil von derartig langen Threads:
Der Hilfesuchende liest die Überschrift - und liest nicht etwa den ganzen Thread durch, nein, er stellt seine neuerliche Frage einfach zum wiederholten male ans Ende des Threads.
Alles das wurde schon mindestens einmal hier erwähnt.
Zum Beispiel die boot.ini am 23.12.2004...
Jürgen

Ich habe anhand von folgendem Tutorial Windows XP auf einer USB-Platte installiert:

http://www.bootdisk.info/articles.php?action=show&id=70

Beim ersten reboot bekomm ich genau die Fehlermeldung, die hier schon des öfteren angesprochen worden ist.

Zwischendurch wurde von fix /mbr gesprochen. Wie komm ich daran, wenn er überhaupt kein Windows startet?

Gruß
Björn

Hi, also ich habe bisher den kompletten Fred durchgelesen und alles hier Aufgeführte versucht - ohne erfolg. Mein PC läuft auch wunderbar aber mich nervt halt diesee Meldung:
Fehlerhafte Datei Boot.ini. starten von....
Ich hab auch das mit rechtsklicken auf Arbeitsplatz versucht aber auch da sagt er die Datei Boot.ini kann nicht geöffnet werden.
Ich selber kann sie Öffnen und hb auchschon das mit Text reinkopieren versucht - hat nix gebracht.
Muss ich mir Gedanken machen das meine Platte kaputt ist?
Gibts ein Tool mit dem ich das testen kann??

Danke für eure Antworten.


Gruß

3Dc

boot.ini zeigen :
Rechtsklick auf arb-Platz , Eigenschaftem , Erweitert , Starten & Wiederherst.: Einstellungen , dort auf Bearbeiten.
ggf:: Alles markieren & kopieren ....
 

Wie gesagt, er zeigt sie mir über Arbeitsplatzrechtsklicken nicht mal an, sobald ich bei Starten & Wiederherst auf Einstellungen drücke sagt er mir das die Boot.ini nicht angezeigt werden kann.
Über den Editor kann ich sie öffnen und da hab ich natürlich den Text von Jürgen reinkopiert.
Was ist der Unterschied zwischen der Boot.ini und der Boot.ini. ?
Er beschwert sich ja das die Boot.ini. fehlerhat wäre.


« Win XP: Gta San AndreasWindows Vista: PC Bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!