Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kopiere die Boot.ini mal nach C

Hallo!Bin durch Google hier her gekommen und bei mir hat es funktioniert.Die nervige Meldung ist weg.@ Jürgen:Meinen Respekt und Anerkennung.Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil und ich brauchte nicht lange um aus deinen Beiträgen die Lösung herauszulesen.Danke!

Hallo Jürgen, kann mich dem Beitrag von Lutz V. voll und ganz anschließen. Auch ich hatte die nervige Meldung - und nun ist sie weg. Leute, macht es einfach so, wie Jürgen es beschrieben hat - dann klappt es auch mit dem PC. Jürgen, Respekt vor Deiner Geduld! Allen weiterhin viel Erfolg.
Gruß, Helmut G.

Hallo Helmut G., wenn Du auch in der Helberdorfer Gegend wohnst, kannst Du Glückwünsche an den Autor auf kurzem Wege selbst überbringen und mußt den Steinzeit-Beitrag nicht erweitern.
Gruß Hans K. - nicht aus Ch.

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem, so wie all die anderen auch,- nur etwas anderst.
Also Beim Booten kommt immer des
>Fehlerhafte Datei BOOTini.
/Windows/...<

Aber Pc Fährt scheins ohne Probleme hoch!
Dann hab ich die Datei mal gesucht, aber nicht gefunden?!
Nur eine datei, die "boot.ini.backup" heißt und in einem völlig anderen order ist (C:\WINDOWS\pss)
müsste die nicht in C:\WINDOWS\System32 sein und eigentlich auch nur boot.ini heißen?

und das ist in der Datei enthalten:   

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin

wär echt froh, wenn ihr mir weiter helfen könntet..

Danke im voraus!

Die "boot.ini" ist eine versteckte Systemdatei.
Um diese zu sehen, muß in den Ordneroptionen > Ansicht der entsprechende Punkt aktiviert sein.
Allerdings geht es einfacher:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und wiederherstellen > Erweitert > Bearbeiten.
Schon siehst Du die boot.ini in voller Pracht.

Jürgen

boot.ini zeigen :

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaftem , Erweitert , Starten & Wiederherst.: Einstellungen , dort auf Bearbeiten.

ggf:: Alles markieren & kopieren ....

oder :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : Erweitert.
Starten und Wiederherstellen : Einstellungen. = Systemstart
In der Zeile steht das System , das gebootet werden soll .
Darunter auf BEARBEITEN dann hast Du die boot.ini im Editor

 

Cool hatte nich erwartet so schnell eine Antwort zu bekommen..
Aber wenn ich des mache.. Arbeitsplatz > Eigenschaften ->..
dann kommt da :
Die Datei C:\boot.ini kann nicht geöffnet werden. Bertiebssystem- und Zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werde!

was hat des zu bedeuten? 

Hi
Ich hab (überraschender weise)das selbe Problem.
Wenn ich über arbeitplatz-->Eigenschaften und so weiter gehe bekomme ich die Meldung:
C:\boot.ini Kann nicht geöfnet werden.Betriebssystem- und Zeiteinstellungen können nicht geändert werden.
wenn ich dann auf "ok"drücke komme ich in das Menü Starten und Wiederherstellen.Dann klicke ich unter Systemstart auf Bearbeiten und dann kommt die Meldung "
"Die Datei C:\boot.ini kann nicht gefunden werden.Möchten sie eine neue datei erstellen?
Ich klicke dann immer "ja" ein und kopiere den Text von Seite eins hinein und speichere das Ganze.
Beim Neustart kommt jedoch wieder die gleiche Fehlermeldung und der Text der boot.ini ist wieder weg.
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen aber nicht gefunden was auf dieses spezielle Problem eingeht.Falls ich das übersehen hab tut es mir leid für meine Post ich wäre für eure hilfe trotzdem sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

passt die Boot.ini für dein System überhaupt ?

Welches Windows ?
Wo ist Windows installiert, Laufwerk/Partition ?

Wow
ich bedanke mich jetzt schonmal für die schnelle Antwort.
Ich habe WindowsXP Professional und es ist auf Laufwerk C installiert.Die Fehlermeldung entspricht der des Threaderstellers.
Achja habe außerdem festgestellt, dass Verknüpfungen vom Dektop und Programme aus der Programmleiste verschwinden.Sie sind zwar noch da aber sie werden nicht mehr angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist da wohl mehr faul ;)

Würde an deiner Stelle versuchen XP zu reparieren:
XP reparieren

Hm..ok dann muss ich jetzt wohl die CD raussuchen
hoffentlich finde ich das Teil ansonsten habe ich wohl ein großes Problem.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe erlebt man nicht so häufig^^

Nun ich bin wohl ein weiters Opfer dieser boot.ini Geschicht. Habe auch den ganzen Thread durchgelesen. Hier meine Story.

Zuerst kam bei mir die Felhlermeldung und der Computer konnte aber nicht hochgefahren werden. Nach etlichen Versuchen ging es endlich und ich habe die Boot.ini gesucht und gefunden, die war aber leer. Habe also den Text der hier schon einige Male geschriben wurde einkopiert. Beim nächsten Hochfahren bliebe der PC jedoch wieder hängen. Es kam nicht einmal mehr die Meldunf die boot.ini Datei sei fehlerhaft, er bleib vorher hängen. Nun habe ich versucht mit der XP-CD zu starten, doch vergeblich. Habe im BIOS als erste Bootöglichkeit die CD-Rom angewählt, aber wie gesagt, acuh mit der CD tut sich einfach nichts. Kann mir da jemand helfen?? Wäre super dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ein booten mit CD muss immer möglich sein. Das kann nicht an einer fehlerfaften boot.ini liegen.

Ob der hier gepostete boot.ini Text zu deiner Konfiguration passt ist die nächste Frage ?

Aber zurück zum booten von CD, wie weit geht der Bootvorgang. Erscheint die Frage nach dem Tastendruck um von CD zu starten ?


« Win XP: Gta San AndreasWindows Vista: PC Bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...