Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine einfache Anleitung findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

IP, Gateway, Arbeitsgruppe beachten (Lan-Admin fragen)
Gastkonto auf Aktiv setzen

mann hab ich doch alles gemacht11!!!
aber ich kann halt nicht auf den typen zugreifen udn er nicht auf mich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber alle anderen können auf euch und ihr beide auf die Anderen zugreifen??

Hallo,

mach mal ein
IPCONFIG/ALL
an deinem PC und ein
IPCONFIG/ALL
an einem anderen von den aus es nicht geht!

funktionieren die pings unter einander?

Welches SP hast du installiert!
Hab ihr auf euren PC's jeder auf seinen PC den gleichen BENUTZER(paul) angelegt mit einem PASSWORT
es MUSS eins vergeben werden!

Kersten

also mein bennutzer auf meinem Pc heisst becky.
dann muss ich auf seinem PC auch ein konto namens becky haben? muss ich da was einstellen ?

Hallo,

Auf beiden PC's muß ein Konto Namens "becky" mit Password vorhanden sein!
Auf beiden PC's das gleiche Passwort!

hast du meinen link gelesen?

Kersten

ja klar aber ich hab da keinen TExt gefunden der meinem prob. entsprach. also ich werde das am dienstag mal ausprobieren und dann sehen wir mal weiter vieleicht melde ich mich hier im thread nochmal

mfg

Hallo,
ich vermute mal, das DEIN Rechner über ein Administrator Kennwort verfügt, aber der andere Rechner nicht, bzw. er nicht als Administrator angemeldet ist.
Zum behebn des Problems, müssen beide Rechner über die gleiche Anmeldung verfügen, also beide MIT oder beide OHNE Administrator Kennwort.
Um ein Passwort zu vergeben, wechsle in die Benutzerkonten und vergebe dem Adminkonto ein Passwort.
Dann klapps auch mit dem Nachbarn  ;D

Maxx


« Win XP: Fernzugriff auf mein Computer zu HauseWin XP: Mein Account versendet Spam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...