Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk-Problem

Mein Problem ist folgendes:
öffnen von Dateien auf dem Server dauert sehr lange (ca. 15 bis 30 sek.), dass komische daran ist wenn ein weiterer Rechner der den Name Büro 1 hat an ist geht es ganz normal eine Datei auf dem Server zu öffnen.
Ich habe jetzt schon die Rechner im Netzwerk umbenannt und einen anderen Büro 1 gennant, habe aber damit nur das Problem verlagert jetzt muss eben dieser Rechner laufen um ganz normal Dateien auf dem Server zu öffnen.



Antworten zu Win XP: Netzwerk-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, hatte, wenn ich dich richtig verstehe ein ähnliches Problem. Bei mir war es die aktivierte Firewall von XP.  ::)

IP stimmt?

Das mit der Firewall habe ich probiert bringt aber keinen Erfolg.
Die IP-Adressen sind bei allen Rechnern fest zugewiesen.
Komisch ist nur das wenn ich den Rechner umbenene und kein Rechner mit Büro 1 angemeldet ist immer wieder dieses Problem auftaucht!
Dachte schon das ich vielleicht eine Verknüpfung irgendwo angelegt habe das eben dieser Rechner(Büro1) immer wieder gesucht wird!
Finde aber nicht`s

Hast du denn die Firewall einmal komplett ausgeschaltet?
Sind das denn nur einfache Freigaben oder hast du ein Server aufgesetzt?

Habe die Firewall auf inaktiv gestellt, bringt nichts !
Was heist nur einfache Freigaben oder den Server aufgesetzt ?


« Win XP: SP2 Virensoftware ErkennungWin XP: Access2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...