Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Netzwerk

Hallo !
Habe ein Netzwerk das aus 2 Rechnern besteht. 1 Server, der via DSL Modem mit dem internet vebunden ist und ein Laptop der über den server ins Internet geht. Habe die Verbindung mit Win XP Heim-Netzwerk eingerichtet.Hat dann auch einige Zeit funktioniert.
Aber seit einiger Zeit habe ich das Problem das der Laptop auf einige Seiten nicht mehr zugreifen kann.
Seiten wie ebay.de oder Swr3.de... !
Wenn ich dann an den Server gehe, kann er ohne Problehme auf die Seiten zugreifen.
Ich habe zum testen mal einen anderen Rechner als guest angeschlossen, aber da ist das gleiche Problem, liegt also am Server.
Kann mir irgendjemand helfen ????

Thanks !!



Antworten zu Win XP: Problem mit Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bestimmte seiten gehen übers ICS-Netzwerk nicht, ein Problem der Kommunikation zwischen Netzwerk und Internet. audi.de ebay manchmal, gmx.de usw. haben solche Probleme - kümmern sich aber nicht drum. Der Fehler liegt an dem sturen Treiber von Windows der einfach vom Standard ausgeht und sonst nichts weiterleitet.

Okey, das heisst also das ich wenn ich das Netzwerk, so wie es jetzt ist, also über win-heimnetz weiter laufen lasse, werde ich es nie in den Griff bekommen ja ?

Hättest du denn eine andere Möglichkeit wie ich das Problem lösen kann ?
Irgendeinen treiber, programm, oder einstellung die mich weiterbringt ???

Habe auch so ein prob.mit dem Netzwerk
auf dem 2 rechner kann ich die seite Bravo.de zwar öffnen,aber wenn meine Tochter chatten will,bzw schon beim login,friert das Bild ein.Alles andere funktioniert tadelos.Sie geht übern Internetexplorer
ins Netz.Habe auf dem 2 Rechner schon alles mögliche install.zb Javascipt und javavirtual
nix Hilft.
Vieleicht hatt ja einer eine Idee
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
mirwana ???


« Win XP: BrennproblemWin XP: Netzwerkgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...