Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk = Drucker für beide Geräte ???

Hallo ;-)

Bräuchte mal kurz nen Rat. Habe es jetzt endlich geschafft, Laptop mit PC kabellos zu vernetzen *stolz*. So - nun habe ich doch ein Problem... wie bekomme ich nun mein Laptop auf den Drucker, der ja nur mit dem PC verbunden ist????

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und noch mehr DANKESCHÖNS fürs Antworten ;-o)



Antworten zu Win XP: Netzwerk = Drucker für beide Geräte ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf jeden Fall muß der Drucker am PC freigegeben werden.

Ich installiere dann immer auf dem entfernten Rechner den entsprechenden Druckertreiber und dann kann man den den Druckenanschluß auswählen. Hier kann man Durchsuchen wählen. Hier sollte dann der freigegebene Drucker angezeigt werden.

Hallo,

start -> einstellung -> Drucker und Faxgeräte

Rechte Maus -> Einstellungen -> Reiter Freigabe -> Drucker -> Freigeben

Netzwerkumgebung auf Lapi
Drucker doppelt anklicken
Treiber installieren
sollte Funktionieren
bedingung ist das der Rechner wo der Drucker Lokal installiert ist an sein muss damit man Drucken kann.

mfg
TFO

DANKESCHÖN und ne dicke Umarmung ;-) Werde es gleich mal ausprobieren....

Sunzy

Tja, geht nicht - und nun?

Wenn ich an meinem "festen" PC den Drucker freigeben will, sagt er mir, dass ein Remotezugriff aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist. Ich solle dann in die Netzwerkumgebung - meine Frage:

Wenn ich das dann mache, kann ich dann meine bestehende NW-Verbindung irgendwie zerstören. Hat soviel Mühe gemacht, sie überhaupt herzustellen....

HILFE...

Sunzy

So, jetzt konnte ich den Drucker freigeben und habe acuh am Laptop den Treiber installiert.

GEHT NICHT ...

Auch andere Ordner lassen sich mit "Freigabe" nicht verschieben. Was mache ich falsch?

Sunzy??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dachte dein Netzwerk funktioniert, so wie ganz oben beschrieben.

Finden sich die Rechner in der Netzwerkumgebung.

ja, einmal drahtlose netzwerkverbindung und 1x lan-verbindung. hm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, einmal drahtlose netzwerkverbindung und 1x lan-verbindung. hm

Hallo,

versteh ich jetzt nicht ganz, was diese Aussage bedeuten soll. Kann man auf die Rechner gegenseitig zugreifen oder kommen Fehlermeldungen.

Firewalls sind alle deaktiviert.

Also, ich kann über beide pcs aufs internet zugreifen. jedoch kann ich keine dateien freigeben -von einem zum anderen gerät -weder dateien noch den drucker aufs laptop. ich habe allerdings auf dem laptop eine firewall - die lösch ich mal kurz...mom

so, jetzt habe ich die firewall deinstalliert und es geht noch nicht... jaul

bei meinem laptop hat in der nw-umgebung die LAN-Verbindung ein rotes kreuz - bei meinem pc hat die drahtlosverbindung ein rotes kreuz. ist das richtig oder liegt es vielleicht daran???

sunzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rotes Kreuz = geht nicht !

Wie sind die Rechner denn verbunden?
1 x direkt mit Kabel, oder ist ein Switch/Hub dazwischen

Versteh noch nicht ganz warum Kabelverbindung und WLAN ?

pc mit kabel und router und laptop mit netzwerkkarte... internet geht. das wars aber schon...

will nun auch nichts an den nw-einstellungen ändern - nicht dass mir das internet wieder abhaut.


« Win ME: Kann InstallationsCD nicht startenWin XP: häftige Probleme nach Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...