Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: häftige Probleme nach Update

Hallo,
ich habe, da ich Probleme mit dem Netzwerk hatte mir XP prof SP2 besorgt. Diese Software spielte ich auf mein Altes ( XP Home SP2) nun bootet der PC bis zu der Seite wo man windows normal starten , im abgesicherten Modus usw wählen kann. Egal was man anklickt, man landet immer wieder hier.
Ach ja,
Hardware:
AMD 2600+
NVIDIA nForce2 Series Rev 44.01 Motherboard
NVIDIA Geforce4 MX 440 mit GP8X
2 HD mit 120 und 160 GB

Fehlermeldungen beim Installieren bei:
NVidia nForce Audio Codec Interface und NVidia nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby Digital)
Und beim 56k Modem das sowieso nicht benutzt wird.
Habe ich jeweils ignorieren angeklickt.

Was kann man da machen ohne zu formatieren (Daten sind wichtig )?

Nubox



Antworten zu Win XP: häftige Probleme nach Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, startet er auch nicht in den abgesicherten Modus?

Nein,
wenn ich eine andere Platte startekann habe ich Zugriff und es sieht alles normal aus. Es gibt aber 2 Windows Ordner windows und Windows 0

Nubox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde da eine Reparaturinstallation machen und dann die Daten sichern (brennen).
Darach würde ich die betreffende Installation löschen, formatieren und neuinstallieren.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Hallo, bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Funktioniert leider nicht.
Ich komme gar nicht bis dorthin. Bei der Reparaturkonsole in Dos wird Windows oder Windows 0 gefragt dann nach dem Administratorkennwort und man kann C:\.... eingeben. aber was genau weiß ich nicht.

Nubox

Ich habe von dem anderen Betribssystem aus nach der boot.ini geschaut, die sieht wie folgt aus:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin


« Win XP: Netzwerk = Drucker für beide Geräte ???Win98: ungültiges System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...