Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Programme greifen aktuell auf Internet zu?

Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem, Habe einen Router und der ist so eingestellt, dass er sich nach  2 Minuten Internet-Inaktivität ausschalten soll.
Macht er aber nicht, bin ständig online, ausser ich schalte den PC aus oder deaktiviere die Verbindung.
Ich vermute es greift ein Programm ständig aufs Internet zu, aber welcher von den Tausend Prozessen die gerade laufen kann das sein ?
Hat jemand einen Tipp, oder gibt es ein Programm mit dem man das feststellen kann ?

Gruß
primus



Antworten zu Win XP: Welche Programme greifen aktuell auf Internet zu?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere dir eine Desktopfirewall z.B: http://www.zonelabs.com die freie Version, da wirst du bei jedem Prozess vorher gefragt ob er darf oder nicht und siehst so welcher es ist.

« Letzte Änderung: 02.01.05, 11:04:39 von Dr.Nope »

Eine Firewall schafft etwas Übersicht, welches Programm sich einwählt.Dass der Router wirklich die Verbindung trennt, darauf sollte man sich nicht verlassen. Bei einem Router ist immer ein Volumentarif oder Flatrate zu empfehlen.

MfG

danke, habe ich von Sygate, aber was ist svchost.exe oder ntoskrnl.exe oder Generic host process for win 32??
Kennst du da vielleicht irgend ein Proggi welches mir sagt was das ist oder einen Link der mir weiterhelfen kann?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind Systemdienste, die den Zugriff überhaupt erst ermöglichen. Sie werden von anderen Programme aufgerufen.


« Win XP: Firewall ausschaltenWin XP: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...