Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Programme für welche Dateien

Oft hat man Dateien die mit OB! oder DAA,TAR,XPI und wie sie sonst noch heissen enden.Meine Frage ,wie erfahre ich wie die einzelnen Dateien geöffnet werden?
danke ihnen mfG  w.e



Antworten zu Welche Programme für welche Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.endungen.de/

Unglaublich, wie oft in zig Foren diese Frage gestellt wird....

gelle PWT ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unglaublich, wie oft in zig Foren diese Frage gestellt wird....

gelle PWT ;)
Das musst Du verstehen..., meist streikt die Suchfunktion oder ist vom Forenbetreiber versteckt worden damit niemand auf die Idee kommen kann sie zu nutzen. Und dann darfst Du auch nicht vergessen, dass die meisten Fragesteller echt kein Zeit haben, selbst auf die Suche zu gehen, es gibt ja so viel wichtigeres; da delegiert man solche Dinge schon mal gerne...  ;D 

VON DENEN ( User) weiß ja kaum einer , dass die Endung das Programm bestimmt ....
Wonach sollen sie dann aber suchen ...  :o::):-[8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wonach sollen sie dann aber suchen ...  :o::):-[8)

Dateiendung vielleicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dateiendung vielleicht :)
  ;D;D 

Eben...

 
Zitat
Dateien die mit OB! oder DAA,TAR,XPI und wie sie sonst noch heissen enden
  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte nicht lachen -

ich hatte schon mal so'ne Anfrage, weil sich eine Datei nicht öffnen lies,
die Antw. auf meine Frage nach der Endung war "die Datei hat gar keine Endung"

Lösung:
Explorer / Extras / Ordneroptionen... / Ansicht / [] Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

VON DENEN ( User) weiß ja kaum einer , dass die Endung das Programm bestimmt ....
Wonach sollen sie dann aber suchen ...  :o::):-[8)

GENAU , eBill ... Du hast verstanden , was ich meine .
Wenn man nicht weiß ... wonach ... man fragen oder googeln sollte  >:(;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@eBill: warum ein roter Haken, in diese Option gehört gar kein Haken, damit die Endungen angezeigt werden.

@HCK: er schreibt ja sogar Dateiendungen, also sind sie ihm  ja bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein lieber @AchimL - was hatte ich geschrieben ?
...
die Antwort ... war

"die Datei hat gar keine Endung" :'(


warum hat(te) die Datei keine Endung?

Na ganz einfach, weil an der falschen Stelle ein falsches Hakerl drin war!

Alles klar?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee du schreibst: Lösung !

Und in deiner Lösung ist ein Hakerl drin  :o

Wenn Du meinst ... sollst Du Recht haben ...  ich traue hier dem geschriebenen Wort nicht SO BLIND ..  ;D:D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nee du schreibst: Lösung !

Und in deiner Lösung ist ein Hakerl drin  :o

BRAVO - aufgepasst !!

müsste sprachlich korrekt "Problem:" heissen!

die Lösung wäre demnach, den Haken rausmachen

« windows XP Home Key verlorenWin XP: Kann ich die Rest Dateien vom Win Update löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...