Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Phantom-Festplatte

Hallo Zusammen!
Ich habe mir aus alten Hardwarebeständen einen Win98-PC zusammengebastelt. In das Teil habe ich drei Festpaltten eingebaut, die auch alle drei richtig vom BIOS erkannt werden und im Gerätemanager angezeigt werden.
Nur im Arbeitsplatz erscheinen 4 Festplatten...  :o
Ich habe die Festplatten schon untereinander ausgetauscht, aber eine wird immer doppelt angezeigt. Eine dieser doppelten Platten läuft dann laut Windows immer im MS-DOS Kompatibilitätsmodus, aber ich kann auf beiden Platten Daten speichern. ::)

Kann mir jemand sagen wie ich dieses rätselhafte dopplete Laufwerk loswerden kann? :-\

Danke! Gruß,
Gordonski



Antworten zu Win98: Phantom-Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist dies Festplatte partitioniert.

Hast du schon mal alles Festplatten mit fdisk angeschaut und evtl. neu partitioniert ?

Hi!
Die Festplatte ist nicht partitioniert. Das würde auch wenig Sinn machen, da das Teil nur 430MB groß ist. ;)
Da bin ich mir auch ganz sicher, weil ich vor der Windows-Installation fdisk über alle drei Platten gejagt habe.

Gordonski

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das CD-ROM ist es auch nicht  ;)

Würde mal die Platte, die zwei Laufwerke anzeigt, mal alleine anschließen und nochmal mit fdisk überprüfen.

...genau AchimL, mit mehreren Platten hatte ich auch schon oft Probleme. Das löst es aber


« Win98: betriebsprogramm aufspielenWin XP: langsames hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...