Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bei mir ist das auch so und ich weíß nicht was ich dagegen machen kann. Ich habe meinen Computer ein Jahr und bei mir zeigt es im Geräte manager an, dass ich der Treiber beschädigt ist oder nicht installiert ist (Code 39). Ich habe den Treiber aktualisiert, er ist aber auf dem neuestem Stand.

Hilfe!!!

bei mir gehn seid nen paar tagen auch keine laufwerke mehr :(
Habe den PC sozusagen aus zwei zusammengebaut nachdem meiner vor ein paar wochen die Grätsche gemacht hat
hab mir gedacht mach ich doch einfach die Festplatten beider PCs rein und das diskettenlaufwerk raus
tja bei beidem sagte er mir boot failure
und seit dieser Aktion werden meine Laufwerke (das CD und das DvD vom anderen PC) nirgendswo mehr angezeigt (kann sein dass das mit dem DvD noch nie geklappt hat is mir da erst aufgefallen)
kann mir jemand helfen?

Gruß
 

Bei mir ist es auch so, im gerätemanager zeigt es an da ist auch kein gelbes rufzeichen dahinter nichts, hab das auch schon probiert mit dem regedit.exe mit dem Lower- und UpperFilter löschen versucht klappt auch nicht.. hab überall im internet gesucht und nichts gefunden brauch wirklich hilfe ich weiß auch nicht mehr weiter..... *verzweifelt*

 Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Greetz Chris

Hallo Leute,
habe gesucht und euch gefunden. Habe ein ähnliches Problem, leider konnten mir eure Vorschläge bis jetzt nicht helfen.
Mein CD/DVD Rom LiteOn LDW451s kann nicht erkannt werden. Er ist im Gerätemanager und wird als neue Hardware erkannt. Dennoch wird er im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt. Wenn ich die Treiber, die von LiteOn zur Verfügung gestellt werden installieren will, findet er mein Laufwerk nicht. Woran liegt das??
Ich bitte um jede Hilfe, die ich bekommen kann!
Danke im Voraus,
Lukas

Hi kann mir jemand noch zu diesem thema helfen?!

also ich seh im arbeitsplatz nirgends mein Laufwerk...

jedoch im gerätem. sieht alles ok aus... keine fehler meldung....

wenn ich rechtsklick uaf Arbeits platz mache / verwaltung / datenträgerverwaltung  dann seh ich dort nur meine festplatte...

währe toll wenn mir geholfen werden kann

 ;D

recht großen Dank an "rolwei" - das is der Tipp, ohne den ich fast durchgedreht wäre.

Funktioniert super!! Zumindest sind die Laufwerke dann wieder vorhanden.

Ich habe auch keine blassen Schimmer, warum und womit XP sich diese Laufwerke aus der Anzeige schießt...

Danke nochmal,
Marcus

vielen Dank hab genau das gemacht was du gesagt hast und es hat funktioniert ohne laufwerk starten und dan wieder ranklemmen und wieder hochfahren dann erkennt er es

Hey Jungs...

Ich habe folgendes Problem, mit meinem CD/DVD-Laufwerk:
Manchmal wird mir dieses auf dem Arbeitsplatz, sowie auch im Gerätemanager nicht angezeigt, wodurch die eingelegten CD's auch nicht gelesen werden! Es erfolgt lediglich ein scheinbar kurzes starten und das Laufwerk geht wieder down!
Nachdem man jedoch den Computer neu startet, erscheint es wieder, zumindest im Arbeitsplatz und eine Nutzung ist wieder möglich. Nach der Laufwerknutzung passiert es jedoch, dass das Laufwerk wieder verschwindet und eine Nutzung wieder erst nach einem Neustart möglich ist...

Kann vielleicht irgendjemand einem Computerleihe, wie mir helfen...???

Vielen Dank für eure Mühen... 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


dieser Pfad ist bei mir net vorhanden was soll ich tun meine lw´s werden net angezeigt aber ich brauch die doch ganz dringend wieder :)

bitte helft mir danke im vorraus  :)

ach ja habe Windows xP :) sp3 

Liebe Leute,

habe ein ähnliches Problem.

DVD-Laufwerk erscheint nicht im Arbeitsplatz. Lege ich eine DVD rein, dreht die sich ein bisschen und macht dann nichts mehr.

Habe die Lower und Upper filter in der Registry gelöscht wie weiter oben beschrieben: Keine Besserung.

Im Gerätemanager steht unter Laufwerke nur die HD. Wo sollte das gelbe Ausrufezeichen für ein problematisches DVD-Laufwerk stehen? Ganz oben unter "Andere Geräte" stehen zwei "Unbekannte". Das eine sagt: "Ort: Microsoft ACPI-konformes System," das andere: "Ort: PCI Standard-ISA-Brücke." Mich würde interessieren ob eines der beiden unbekannten das DVD-Laufwerk ist.

Wie kann ich rausfinden, ob das Laufwerk im BIOS vorhanden ist?

Beste Grüße
Rainer

Hab ein vergleichbares problem. Eben frisch win vista 32 aufgesetzt via usb, zeigt er mir kein dvd laufwerk an.
vista runter geschmissen und 7 ultimate installiert.
nachdem ich im bios die cd beim boot reingenommen habe gings mit der installation. aber sobald win 7 drauf war wird das laufwerk nicht angezeigt und ich kann auch nicht drauf zugreifen. im gerätemanager sagt er bei laufwerken dass das gerät einwandfrei funktioniert.
bitte um hilfe. lg
Qwertz155

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beachtlich,das die bisherigen antworten nur als deko dienten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
beachtlich,das die bisherigen antworten nur als deko dienten...
...und das dieser Thread 5 Jahre alt ist   :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob Foren Digger ein neuer traumberuf für DAUs wird?
wenn man sieht,was hier alles ausgebuddelt wird...


« Win XP: Mögliche Task-Manager Anzeige-Fehler nach UpdatesWindows 7: RAM-Disk unter WIN 7 mit SSD und 16 GB Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....