Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Master Boot Record!?!

Abend allerseits...

benötige dringend eure Hilfe.
Muss meinen PC formatieren und neu installieren.
Habe dafür 3 Recovery CD's, die sich jedoch nicht booten lassen.
Sind GHO-Dateien.

Habe jetzt mitlerweile soviel in Erfahrung bringen können, dass ich dafür eine Master-Boot-Datei im Internet runterladen soll, am besten Win98, da diese den IDE-Treiber für die CD-Rom gleich dabei hat.

Problem dabei ist.

ICH HABE ABSOLUT KEIN PLAN!
Bin da in der Hinsicht Laie... was muss ich tun?
Im Internet bin ich leider nicht weiter fündig geworden.

Muss den PC nur schnellstens neu installieren können, damit ich weiter an meiner Uni-Arbeiten weiter machen kann!?

Bin total verzweifelt :(

PS: Habe WinXP Home Edition zu Hause.

Auf baldige Hilfe bedanke ich mir schonmal :-)



Antworten zu Win XP: Master Boot Record!?!:

Hallo,

vermute mal du meinst ne Bootdisk um den Rechner starten zu können.

Guckst Du hier:

http://www.bootdisk.de

Der Masterboot Record ist der erste Sector (512 Byte) auf der Platte in dem der Booloaderaufruf fürs Betriebssystem gespeichert wird. Den wiederherstellen kannst Du am Einfachsten mit ner Dos oder Win 9x Startdiskette. Am Dosprompt eingeben : fdisk /mbr
Damit löscht Du Bootmanager und stellst den Originalzustand des MBR wieder her.

Nur der Vollstängigkeit halber, falls das Dein Problem sein sollte.





W

wo kann ich mir denn dieses Norton-Ghost runterladen?

Hallo,

Norton Ghost ist ein kostenpflichtiges Produkt von Symantec und ich habe keine Trial Version gefunden.

mfg
TFO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du Images gemacht, wenn du gar kein Ghost hast.
Wüsste auch nicht das es eine Trial-Version von Ghost gibt.

Sichere deine Dateien und installier von deiner XP-CD neu.

Die Images waren von einem Bekannten erzeugt. Da ich ja selbst keine Ahnung davon habe, habe ich diese auch nicht erstellt. :)

Ich hab ja bereits versucht gehabt mit einer WinXP Cd zu booten und dann zu formatieren... jedoch vergebens.
Was mache ich falsch?

Muss ich auch noch extra eine Boot-CD für WinXp erst erstellen, bevor der PC von der WinXP-CD booten kann?

Fragen über Fragen... denen es nach einer Antwort dürstet ;)


« Win98: Keine Schrift in Windows 98Win XP: Sound und Bildprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...