Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: bei fast jedem Kaltstart: Blackscreen

Hallo,

Mein PC mit WinXP Home spinnt in letzter Zeit. Fast bei jedem "Kaltstart" fährt der PC bis dahin wo das WinXP Logo (Bootinformationen werden alle angezeigt!) kommen sollte, stattdessen kommt nur ein schwarzer Bildschirm und links oben blinkt ein Cursor. Nach einem Reset funktioniert es in der Regel und der PC startet ganz normal. Es kann aber auch sein das der PC beim ersten mal reibungslos funktioniert oder das ich 2-6 mal resetten muss!

Was kann da mein Problem sein???
Sollte ich den PC neu aufsetzen??

Vielen Dank im Voraus!
mfg
christoph



Antworten zu Win95: bei fast jedem Kaltstart: Blackscreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Kann sein das ein Programm beim hochfahren nicht ordentlich geladen wird.
Start/Ausführen/ msconfig  und dann mal bei Systemstart schauen was alles geladen wird.

Hallo,

Danke für deine Antwort!
Ich habe alles aus dem Autostart geschmissen (inkl. registry), jedoch lag das Problem nicht daran.
Kann es sein das es Probleme durch einen USB Hub geben könnte?

mfg
chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Kann auch sein. Was hast Du denn auf dem Rechner? Ab installiertem SP1 wird USB 2.0 von Windows erkannt.


« Win XP: suchen wie unter win 98Win XP: mHotkey »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...