Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 große Probleme mit PC!! 1. Kaltstart, 2. Abstürze - HILFE!!!

Hallo zusammen,

ich habe einen älteren Rechner mit folgenden Daten:
Pentium III, 1000MHz, 256 MB RAM, 32 MB Grafikkarte (Nvidia GeForce MX400)

seit einiger Zeit habe ich 2 gravierende Probleme  :-\, wobei das 1. schon länger auftritt als das 2:


1. Der Rechner startet im kalten Zustand nicht - das heißt er versucht zu booten, bleibt dann bei dem schwarzen Bildschirm hängen, wo man auswählen kann, im abgesicherten Modus, oder normal starten - beides funktioniert anfangs nicht. Erst wenn ich den PC dann mit diesem schwarzen Bildschirm stehen lasse (ca. 15 Min.) kann ich normal hochfahren. Hatte dieses Problem auch schonmal hier ins Forum gestellt, aber es konnte mir leider niemand helfen.

2. Seit ein paar Tagen kommen jetzt auch noch Systemabstürze ohne jede Vorwarnung dazu. Er schaltet einfach ab und startet neu, egal ob ich grade was daran arbeite oder nicht, egal welches Programm ich gerade geöffnet habe. Ich habe bisher 2 verschiedene Fehlermeldung erhalten die ich hiermal versuche reinzustellen...
 

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Kann mir jemand sagen woher diese Fehler kommen und was ich dagegen machen kann???

Bitte helft mir, ich kann ohne PC nicht weiterleben  ;) und nen neuen kann ich mir momentan nicht leisten...

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

Grüße,
Tina




Antworten zu 2 große Probleme mit PC!! 1. Kaltstart, 2. Abstürze - HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere mal den automatischen Neustart wie hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-134383-0.html

Danke, aber ich hab den Haken bereits gestern rausgenommen, weil ich mich ja schon hier umgesehen habe, ob jemand das Problem schonmal hatte. Nur leider habe ich heute wieder so ca. 5-6 mal nen Absturz, allerdings war da kein blauer Bildschirm mit ner Fehlermeldung!?? ??? Er schaltet einfach von einer Sekunde zur anderen ab und startet neu. Erst als Windows wieder hochgefahren war, bekam ich diese beiden o.g. Fehlermeldungen.

Was nun??

Besteht denn nirgends im Netz die Möglichkeit diese Fehlercodes rauszulesen, damit man mal weiß was diese Zahlen eingentlich bedeuten, oder womit man die Fehlerdatei mini000...dmp auslesen kann?

Tina

Dasselbe Prob hab ich auch.Bei mir kamen auch solche Meldungen.Habe sie mal in den Papierkorb geschoben.Danach waren sie weg aber immer noch Abstürze.

In deisen Bereic(lokale Einst.- Temp) treten sehr haüfig Viren auf .
Ich kann es mir nicht vorstellen aber es könnte sein das du Dir ein paar Viren eingefangen hast.
Antivirenprogramme gibts hier:  www.bitdefender.de

www.lavasoft.com
www.downloads.de 

Und im Abgesichterten Modus mal den CCleaner laufen lassen. www.ccleaner.de
oder www.downloads.de

Danke für den Tipp. Hab zwar ein Anti-Virus-Programm drauf, werds aber jetzt mal im abgesicherten Modus laufen lassen. Mal sehn...

Tina

Was ist wenn es keine Viren sind?

Hallo nochmal,

ich könnte echt heulen, ich komm gar nicht in den abgesicherten Modus rein, weil er immer gleich abstürzt!!!!! :'( Ich laß jetzt den Virusscan mal im normalen Modus laufen, vielleicht findet er ja was. Was ist denn der Unterschied ob ich im abgesicherten, oder normalen Modus den Virenscan mache? Ist das nicht egal??

Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im abgesicherten Modus werden nicht alles Programme geladen wie im mormalen Modus.
Sozusagen ein minimal Windows.

Habe eben wieder den Fehler gehabt und diesesmal auch den blauen Bildschirm mit folgender Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, STOP: 0x0000000A (0x345E3B30, 0x000000FF, 0x00000001, 0x806F278E) und auf der Microsoft-Seite http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=b5733d91-e924-46f4-8b1b-5664af6429f1&SID=10 steht, es wäre ein Fehler durch einen Gerätetreiber.

Wie kann ich denn nun herausfinden welches Gerät dafür verantwortlich ist?

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Tina

Hallo,
verrate mal dein Betriebssystem....
Dann kann man dir verraten wo der "Gerätemanager" ist... ;D
Oder suche es selbst mit Hilfe der "Suchfunktion von Windows... 8)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde denn zuletzt ein Treiber aktualisiert. Dann wieder den alten einspielen. Ansonsten alle Treiber mal über die Homepage des jeweiligen Herstellers auf den aktuellsten Stand bringen.

Wenn das nichts bringt, alle zusätzlich verbaute Hardware entfernen und mit Grundsystem testen = Mainboard, CPU, Festplatte und Grafikkarte. Falls dann immernoch Probleme, den RAM testen oder zum Test anderen verbauen.

msinfo32   ausführen !!
Bei E/A , IRQs & Speicher mal nachsehen ob alles auf OK steht !!

@ Sir Reklov
Sorry, hatte ich ganz vergessen anzugeben. Habe Windows XP Home SP2 drauf. Wo der Gerätemanager zu finden ist weiß ich, aber wo kann ich sehen was den Fehler verursacht?

@ 98er Helfer
Treiber habe ich eigentlich keinen aktualisiert, werde aber mal versuchen alle vorhanden Geräte mit aktuellen Treibern zu versehen.

@ HCK
habe es versucht, aber ich bekomme folgende Meldung:
"Informationen konnten nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von Windows-Verwaltungsinstrumentation kann nicht zugegriffen werden. Möglicherweise wurden die Windows-Verwaltungsdateien verschoben oder sind nicht vorhanden"

Kann ich da evtl. bei EVEREST was sehen oder einstellen??

Gruß, Tina

Abges. Modus & Systemwiederherstellung möglich ??
Sonst : Windows TIPPS (linke Seite ) Reparaturinstallation .
Sonst fällt mir NIX mehr ein im Moment


« Windows fährt lange hoch / Pinnacle ProblemeDie normalen Windows Sounds sind einfach weg °_° »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...