Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neu instalieren und Partitionen ändern

Hallo !

Habe zur Zeit Win98SE möchte aber nun XP instalieren und gleichzeitig die Partitionen ändern.
Meine 60 GB Festplatte ist aufgeteilt auf :
C: 3,5 GB
D:25,3 GB
E:27,0 GB

Möchte die Partitionen aber so änden, dass C auf jeden Fall 10 GB hat. Und wieder 3 Laufwerke.

Bitte um Hilfe
Danke ;)



Antworten zu Win XP: Neu instalieren und Partitionen ändern:

Wenn du auf C und D Daten hast kannste nur mit nem Partitionstool versuchen Freien Speicherplatz zu verschieben mit Partition-Magic oder ähnliches.

Gruß

Alle wichtigen Daten habe ich mir schon auf CD gebrannt. Der Rest (Spiele, Programme von denen ich sowieso die org.CD habe)kann in den Müll.

Bei Neuinstalation kann ich ja Patitionen löschen und wieder neu anlegen, aber geht das auch mit C. Und wie wird C größer ?

Bitte, bitte um Hilfe
Danke

das geht mit allen partitionen wenn du win xp neu installierst wirst du gefragt auf welche pratition du es haben wilst da kannst du dann auch alle löschen und neue erstellen bei denen kannst du einstellen wie groß sie sein sollen   nach der installation von windows must du allerdings die partitionen auf den du windows nicht installiert hast noch formatieren (ich empfehle ntsf

du kannst also wieder 3 partionen haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Windows-Mitteln würde es nur gehen wenn du die anderen Partitionen auch löscht und dann neu aufteilst und anlegst. Partition Magic (Kauf-Software) kanns ohne Datenverlust.

Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Alles löschen sodaß ich wieder 60 GB habe und dann 3 Neue Partitionen anlegen. Und das geht gleichzeitig mit Windows instalation?

Lg.Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das geht. 1 Primäre, dann einen erweiterten Bereich mit 2 logischen Laufwerken. Ungefähr zu sehen auch hier

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn du  mit Fdisk(startdiskette) besser vertraut bist,kannst Du die Aktion auch damit durchführen.

« Letzte Änderung: 07.01.05, 20:52:53 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird bei XP mit logischen Laufwerken und NTFS nicht gehen, erfahrungsgemäß.

Danke erst mal.
Werd versuchen ob ich das kann.

Lg.Sylvia :P:P


« Win ME: Modem wird nicht erkanntWin XP: Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...