Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Partitionen ändern

Ich wollte wissen, ob und wie ich ohne ein spezielles Programm bei Windows xp prof. die Partitionen umändern kann. Konkret: Ich möchte auf C: mehr GB haben und diese von D: nehmen. Wie genau kann ich das machen?



Antworten zu Partitionen ändern:

Hallo,

ohne Tools von Drittanbietern garnicht ;)

Hmm okay danke und welches sehr kleine Programm empfiehlst du mir? :D Ich habe im Moment nur ISDN und mir sind 20 mb schon zuviel (part. magic 8.0). Also was gibt es noch so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vieleicht ist das was!  ???

Bitte erst die Beschreibung Lesen, nicht das was schief geht!

http://www.star-tools.de/partitionstar/german/


Kurzbeschreibung:

Funktionsumfang von FDISK mit vielen Extras

Uneingeschränkte Unterstützung aller Betriebs- und aller Dateisysteme, (auch Windows 2001)

Verkleinern und Formatieren von FAT 12, FAT 16 und FAT 32 Partitionen

Direktes Kopieren kompletter Partitionen, auch auf eine andere Festplatte

Zwei Programme: Ein Programm für DOS und ein Programm für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP

Kompletter Funktionsumfang sowohl mit Benutzerschnittstelle
(User Interface) als auch mit eigener Skriptsprache nutzbar

vieles mehr...

(784 KByte) - Würde sagen das ist klein!  ;D

Und nochmal schön Vorsichtig, nicht das nachher alles futsch ist!
 

MfG

Hallo,

ohne Tools von Drittanbietern garnicht ;)

Jedefalls nicht ohne Datenverlust!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jetzt wenn ich so drüber nachdenke hast du Recht @Eisu!

Wer möchte schon Datenverlust haben!

Dann weiss ich auch nicht wie!

War auch nur ein Programm Vorschlag, ich würde sowas nicht versuchen!

MfG

« Letzte Änderung: 23.10.05, 16:36:23 von Chris4378 »

Hallo,


mit Datenverlust ist immer zu Rechnen ;)

Auch bei teueren professionellen Tools ;)


« Windows startet immer neu nach dem Hochfahren !!!????WinXP - Eigenschaften von Anzeige = alle Reiter verschwunden .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!