Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation - Was ist der beste Weg?

Habe meinen ersten PC und keinerlei Erfahrung im Umgang mit irgendwas. Meine win xp version scheint nicht richtig zu funktionieren. Jetzt will ich die neue installieren. Wie gehe dabei am Besten vor???



Antworten zu Win XP: Neuinstallation - Was ist der beste Weg?:

Hi,
ist eigentlich ganz einfach:
Stelle die BIOS die bootreihenfolge auf CD-HDD.
dann legst du die WinXP Cd ein und drückst enter.
Danach brauchst du nur noch den anweisungen auf dem screen zu folgen. (formatieren mir NTFS).
Und schon hast du einen frische winXP Installation. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde auf jeden Fall meine Festplatte partitionieren.

Also bei der Neuinstallation von XP die bestehende Partition löschen und dann 10 oder 20 GB neu partitionieren und darauf Windows installieren.
ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten verloren !

Den Rest der Platte erst dann partitionieren wenn Windows installiert ist.

Meine win xp version scheint nicht richtig zu funktionieren. Jetzt will ich die neue installieren.

Vor einer Neuinstallation würde ich erstmal versuchen, XP über die Wiederherstellungskonsole zu reparieren.

« Win XP: 2mal hochfahren von windowsWin XP: aktiv partition gelöscht ...notebook startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...