Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Laptop hat ihrgend ein fehler ?

so ich hab mal vor ne woche ein Laptop gekauft mit win Xp Home Edition ,Mobile AMD Sempron 3000+ so der AMD ist doch (nomal) ein 1,8G herts CPU oder nicht ?
der geht mir immer 800 hertz rein  ???

ich hab sorgar mit der XP prof. brobiert ist alles gleich und in Bois kann ich die werte für cpu nicht regeln ?
Könte sein das der cpu wehn der mal heiß leuft das der mal runter von automatisch geht aber auch nicht mehr automatisch hoch?
so das wahr meine frage ich hoffe man kan mir helfen wenn ja dann danke ich schon mal in vorraus DANKE :-*



Antworten zu Win XP: Mein Laptop hat ihrgend ein fehler ?:

Hi,

normal kann die CPU Geschwindigkeiten im Bios einstellen - muß bei dir auch möglich sein.

Ansonsten hast du ja Garantie wenn das Gerät erst eine Woche alt ist.

tscharlie

hi tscharlie
das denke ich mir und habs mal abgegeben und die sagen ich könnte ins Bois umstellen bin auch öffteren drin ich kan meine laufwerke u.s.w einstellen aber nur nicht den verdammte CPU  :P könnte es auch an win XP sein? ich glaube nicht oder?
muss ich den kühler mit der kühl passte drauf schmieren ? oder das minatur küheler auswechseln ? fragen über fragen  ??? :-\

es kann sein dass dein laptop einen energiespar modus hat und deswegen oft nur mit 800 Mhz rechnet

gru? lord_gunn

das stimmt es hat ein energie spar aber wie kann ich es ausschalten und das es wieder hoch auf 1.8G kommt?

Hallo,

dein Notebook ist völlig okay. Wenn man ein Betriebssystem von gestern ( 32 bit ) bit einem Prozessor von morgen einsetzt muss man sich nicht wundern wenn nicht alles funktioniert. Auch wenn Windows dabei war, heißt das noch lange nicht das es auch funktioniert. Windows musst Du mitkaufen, ob Du es willst oder nicht. ( Die MS-Lizenzgebühr ist im Notebookkaufpreis enthalten, also keine kostenlose Zugabe ).Versuchs mal zurückzugeben und der Eula zu widersprechen, da kommt "Freude" auf.......

Habe mir ein Asus Notebook mit gleichem Prozessor gegönnt und hatte den gleichen Effekt. Nun wohnt dort Suse Novell  und alles funktioniert. Windows 2000 läuft nun mit vmware weil ichs beruflich benötige. XP läßt sich dank gerätebezogener Recovery XP CD nun mal nicht nutzen.



 

Hallo Herr oder Frau Linu, ich kann es bald nicht mehr hören wie Schlecht Windows ist und wie toll Linux. Das ist auch nicht der Sinn in Diesen Bereich der heisst nämlich Windows Hilfe. Er möchte wissen wie er sein Prozessor zum laufen bekommt und mehr nicht.Ich kann es Dir leider nicht sagen ich würde es einfach mal über Systemsteuerung-Energieoptionen versuchen.
Gruß
Stelle

Hallo,

Herr oder Frau Stelle. Ob du es noch hören kannst oder nicht. Fakt ist, dass Microsoft erst im 2 oder 3. Quartal 2005 eine zu den neuen Prozessoren passende Windowsversion auf den Markt bringen wird. Sollte eigentlich schon zum 4. Quartal 2004 passiert sein. So muss man mit dem Mangel leben oder zu Alternativen greifen.



Das ist wenigstens eine Aussage.
Danke

moment mal wer sagt den das windows oder Linux gut ist es gibt ja bereits weit aus beseres alls die 2  :P
und auser dem linu ist mein Win XP das neue was schon drauf ist  :P  :P

 ;D
Hallole

Du hast einen Rechner mit einem mobile Prozessor..
Der Prozessor führt deine Taktrate nur bei Benötigung auf maximal hoch. bei Linux ist der Prozessor immer Optimal genutzt, da Linux deinen Prozessor nicht hin und hertakten kann. Dieser Prozess ist unter Linux noxh nixht ausgereift, aber Win XP kann das schon sehr gut.
Dein gerät ist völlig in Ordnung

Tschau Thomas


« Win XP: SystemsteuerungWin XP: downloads verlorengegangen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...