Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Port Gesperrt???

Hallo, ich hab ein problem. und zwar benutzr ich den gmx sms manager um von meinem rechner aus sms zu senden. der benutzt den port 80. das ging jetzt über ein jahr. und als ich den rechner vorhin angemacht habe kam die meldung ich wör nicht online und kann keine sms senden. kann mir da jemand helfen? alle anderen programme funktionieren. ich hatte ihn auch neu installiert aber das geht einfach nicht. benutze keinen router und gehe mit meiner dfü verbindung ins netz.

danke schonmal für eure hilfe.



Antworten zu Win XP: Port Gesperrt???:

Haste geschaut eventuell gibts ein Update des Tools.
Oder mal schauen ob das Tool in der Firewall freigegeben ist, oder einfach nochmal entfernen in der FW und wieder freigeben.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, hab ich alles schon gemacht das bringt aber keider nix. update gibt es auch nicht. hatte die aktuellste version schon runtergeladen. die anderen port die man manuell in dem programm einrichten kann gehen ja auch nicht. ich versteh das echt nicht. hatte die fw auch schon ausgeschaltet und hat immer noch nicht funktioniert. dfü hab ich auch neu gemacht. geht aber auch net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kommst du denn überhaupt ins Internet?
(Mit dem Firefox oder dem IE?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich komme ins internet. der sms manager ist das einzigste was nicht funktioniert. egal welchen port ich wähle von den 4 die mir da zur verfügung stehen

Firewall nur auschalten hilft manchmal nicht wie zb bei Zonealarm.
Die blockt auch wenn ausgeschaltet/deaktiviert...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ok ich werd sie mal deinstallieren und wieder installieren vielleicht geht es ja. aber das programm ist ja freigegeben. hab die symantec firewall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt geht es wieder obwohl ich garnichts gemacht habe.

dann bedanke ich mich mal ganz herzlich für die schnelle hilfe von euch ..... :):):)


« internet-einwahl nur mit IEWin XP: PC Zugrif übers Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...