Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port 21 gesperrt

Hallo,
mein Port 21 wurde von Windows komplett gesperrt (glaube ich).
Weder mein FTP-WS Programm funktioniert (Zeitüberschreitung), noch
funktioniert es auf dem I-Explorer.

Ich habe den Windows Firewall schon gesperrt und mein Norton Antivirus
deaktiviert (keine Ahnung ob das was damit zu tun hat) und das Programm
Ad-Ware habe ich auch nicht laufen.

Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe



Antworten zu Port 21 gesperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nur auf einem FTP gepürft oder mehrere? Kannst z.B.

microsoft.com probieren

Nein ich habe es schon mit mehreren FTPs geprüft, wie z.b. flash-ftp und im windows exploerer auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie gehst du ins Internet - mit einem Router z.B.? Da könnte der Port auch gesperrt sein

Mal in Internetoptionen / Programme auf ZURÜCKSETZEN gehen
Eigene FW ?? INET gesperrt ??

Also mit dem Internet habe ich keine Probleme.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann...

Ich habe keine eigene FW außer die von Windows. Früher hat es noch funktioniert gehabt erst als ich SP2 installiert habe gings nicht mehr... Vielleicht liegt es aber an etwas anderes.

Hallo,

entweder in der Windows-Firewall den Port21 öffnen oder passiven Modus verwenden.

Dann wäre es hilfreich zu Wissen wie du in's Netz gehst


« Smartsurfer im Netzwerk freigebenWindows 2000 Server CD ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...