Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PCI Flash Device Treiber

Hallo alle miteinand!

Ich habe mir vor einem Monat ein Notebook gekauft (Toshiba Satellite M30X), hab die vorinstallierten Treiber usw. gesichert und danach die Platte vollkommen neu partitioniert und den Rechner neu aufgesetzt mit Win XP Pro.

Mein Problem an der Sache liegt jetzt darin ich kann keinen Treiber für das integrierte SD Kartenlesegerät finden! Die bei Toshiba können auch keinen helfen  ??????!

Bitte um eure Hilfe!

Dank im voraus!
mfg
off



Antworten zu Win XP: PCI Flash Device Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und da sollte er zu finden sein, der Treiber
(unter Card-Bus - nicht die Geduld verlieren):

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

« Letzte Änderung: 11.01.05, 15:00:52 von rolwei »

hi
habe das gleiche problem...der card reader wird im gerätemanager erkannt(pci-flash), allerdings gibt es anscheinend keinen passenden treiber......der link der aufgeführt ist führt leider auch zum cardbus von dem pcmcia....also leider nicht der passende..wenn du das was findest sag mir bitte bescheid
thx

deliriodude


Toshiba m30x-134

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi
...der card reader wird im gerätemanager erkannt(pci-flash), allerdings gibt es anscheinend keinen passenden treiber......

Hallo,

hast der Cardreader im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen ?

Soviel ich weiß, benötigt ein Cardreader keine eigenen Treiber unter WIN-XP. Was dir evtl. helfen könnte wären die Chipsatztreiber für das Board. Sind auf einer CD die beim Notebook dabei war.

Hallo Leute,
hatte das selbe Problem mit meinem Toshi M30x
und bin heute in einem anderem Forum fündig geworden.
Hier der Link für den Treiber:

http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sm30x/win-xp/cb-drv-sm30-xp-5126001011.zip

Erst den Cardbustreiber installieren (falls noch nicht geschehen), dann Cardbustdriver-Cardreader.zip    entpacken und wieder Setup durchführen.

Beste Grüße Uwe

Danke für den Tip!!!
Hatte den Treiber schon von Toshi gezogen, allerdings nie entpackt...  ::)

Greetz

Danke,
wer soll schon darauf kommen, 2xmal den treiber zu entpacken sowie zu install...

danke, danke


« Windows 7: Cursor springt im Text auf PC und bei NotebookWindows 7: chiligreen laptop - Cursor Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!